Brother Drucker Tintenstrahl Laser  MFC-9330 CDW

Reparaturtipps zum Fehler: Fixiereinheit: Rolle/Finger

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  07:25:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
Drucker Brother MFC-9330 CDW --- Fixiereinheit: Rolle/Finger
Suche nach Drucker Brother

    







BID = 1090267

Shinji

Neu hier

Beiträge: 28
 

  


Geräteart : Drucker
Defekt : Fixiereinheit: Rolle/Finger
Hersteller : Brother
Gerätetyp : MFC-9330 CDW
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo!

Bei dem Brother MFC-9330CDW meiner Eltern ist es zu einem Schaden in der Fixiereinheit gekommen. Scheinbar in im Rahmen eines Papierstaus einer der fünf Metallfinger gebrochen und hat danach die halbe, schwarze Rolle zebröselt.

Eine neue Fixiereinheit kostet ja locker 160€.
Daher würde ich gerne nur die beiden Rollen und den defekten Finger tauchen. Die Rollen gäbe es z. B. im "TJPARTS Store" bei AliExpress (https://de.aliexpress.com/item/32887237876.html). Aber diese Finger finde ich nirgens.

Außerdem bräuchte ich genau eine der weißen Doppelrollen, die neben den Metallfingern sitzen. Bei der ist leider auf einer Seite auch die Führung gebrochen.

Daher suche ich primär seriöse Bezugsquellen für diese Ersatzteile. Optimaler Weise mit einer Lieferung aus der EU.

Viele Grüße
Thorsten













BID = 1090269

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13342
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  


Zitat :
Shinji hat am 21 Nov 2021 21:36 geschrieben :

Daher suche ich primär seriöse Bezugsquellen für diese Ersatzteile. Optimaler Weise mit einer Lieferung aus der EU.



_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 1090279

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9105
Wohnort: Alpenrepublik

Besorge dir einen Schrottdrucker. Die Trennfinger sind ja meist in Ordnung und der Roller wird auch ok sein.
Alternativ eben einen neuen Fuser.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 1090353

Shinji

Neu hier

Beiträge: 28

Das ist gemein


Zitat :
Kleinspannung hat am 21 Nov 2021 22:13 geschrieben :



BID = 1090354

Shinji

Neu hier

Beiträge: 28

Jooaaaa.... Drucker gibt es zwar ein paar, aber dafür müsste ich durch halb DE fahren. Ich denke, ich werde mir eine neue Transfereinheit kaufen und aus der alten alles als Ersatzteil ausbauen.


Zitat :
nabruxas hat am 22 Nov 2021 01:45 geschrieben :

Besorge dir einen Schrottdrucker. Die Trennfinger sind ja meist in Ordnung und der Roller wird auch ok sein.
Alternativ eben einen neuen Fuser.

BID = 1090372

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9105
Wohnort: Alpenrepublik

Wieso willst Du aus der Transfereinheit Trennfinger ausbauen?
Scheinbar würfelst Du da etwas durcheinander.

Du musst nicht durch Deutschland fahren. Gegen Einwurf von Geld macht das auch die Post für Dich.


_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 1090382

Honnous

Stammposter

Beiträge: 401

Transfereinheit ist NICHT gleich mit Fixiereinheit. Letztere hat die #LR2232001 und kostet um die 140,-- Euro.
Abhängig vom sonstigen Zustand des defekten Gerätes, würde ich eher für 340,-- Euro eine neue kaufen mit 3 Jahre Garantie. Der alte kann dann immer noch als Donor für die ferne Zukunft fungieren.

Honnous

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Honnous am 24 Nov 2021  5:36 ]

BID = 1090390

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9105
Wohnort: Alpenrepublik

Hot- und Pressroller sind aber von den Kosten günstiger.
Kommt nur die AZ dazu, die ja als Privatperson oft als kostenlos angesehen wird.

Ich würde trotzdem ein Schrottgerät kaufen, denn wenn die Heizlampe beim Ausbau zerstört wird, was bei ungeübten ja schon mal vorkommt, ist das Ersatzteil schon da.


_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 1090439

Shinji

Neu hier

Beiträge: 28


Zitat :

Scheinbar würfelst Du da etwas durcheinander.


Ja, sorry, Meinte die Fixiereinheit.


Zitat :

Du musst nicht durch Deutschland fahren. Gegen Einwurf von Geld macht das auch die Post für Dich.


Wenn der Verkäufer "nur Abholung" angegeben hat, eher micht. ;)



BID = 1090442

Shinji

Neu hier

Beiträge: 28


Zitat :
Honnous hat am 24 Nov 2021 05:33 geschrieben :

Transfereinheit ist NICHT gleich mit Fixiereinheit. Letztere hat die #LR2232001 und kostet um die 140,-- Euro.
Abhängig vom sonstigen Zustand des defekten Gerätes, würde ich eher für 340,-- Euro eine neue kaufen mit 3 Jahre Garantie.


Das Gerät ist ansonsten noch super in Schuss. Wurde ja auch erst Ende 2019 gekauft. Daher widerstrebt es mir, 23kg Drucker für ein defektes 10g Bauteil wegzuwerfen.

Wo gibt es denn die Fixiereinheit für 140€ (inkl. MwSt)?
Das günstigste Angebot war bisher 158€ + Versandkosten, wo der Händler aber auch eher durchwachsene Bewertungen hatte.

BID = 1090464

Honnous

Stammposter

Beiträge: 401

Hier zum Beispiel:
https://www.idealo.de/preisvergleic......html

Natürlich hast du vollkommen Recht wegen den Kosten, aber abhängig davon wie viele Seiten der Kleine schon gedruckt hat und was sonst als nächstes Verschleißteil anfällt könnte es vielleicht eine alternative sein.

Ich bin persönlich der allerletzte der sonst funktionierenden Hardware wegschmeißt und versuche IMMER alles kostengünstig zu reparieren. Von Büromaschinen (mein Beruf) bis Kaffeemaschinen, Staubsauger, Waschmaschinen und was sonst hier alles so anfällt.

Honnous

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Honnous am 25 Nov 2021  8:56 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Honnous am 25 Nov 2021  9:01 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181261754   Heute : 5601    Gestern : 21513    Online : 650        13.5.2024    7:25
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.192784070969