Brother Drucker Tintenstrahl Laser  HL-5350DN

Reparaturtipps zum Fehler: Kein Strom

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  09:37:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
Drucker Brother HL-5350DN --- Kein Strom
Suche nach Drucker Brother

    







BID = 1099662

Maxwell1953

Gerade angekommen


Beiträge: 11
 

  


Geräteart : Drucker
Defekt : Kein Strom
Hersteller : Brother
Gerätetyp : HL-5350DN
Kenntnis : artverwandter Beruf
______________________

Hallo Freunde,

heute morgen hat mich mein Laserdrucker Brother HL-5350dn verlassen.

Beim Einschalten geht nichts und ich habe auch die Geräteschnur und die Stromquelle gewechselt.

Bin auch nicht ganz fremd auf diesem Gebiet,aber ein Service Manual zu den Hardware-Bauteilen konnte ich nicht finden, jedoch habe ich Hinweise zur Beschaffung einzelner Komponenten erhalten (Mainboard, Netzteil).

Eventuell könnte mir jemand eine Anleitung zum Zerlegen des Druckes zur Verfügung stellen?
Ich habe noch Ersatz, aber das Gerät ist wie aus dem Laden und viel zu schade zum Entsorgen.

Danke schon mal ganz herzlich im Voraus.

Grüße

Achim

BID = 1099673

mlf_by

Schriftsteller



Beiträge: 890
Wohnort: Ried

 

  

Gib mal bei Google "brother hl 5350dn service manual" ein - und berichte was sich in dem 8MB großen pdf befindet (ich habs nicht runtergeladen, 2G mit Edge-"Turbo" ...).

BID = 1099674

Maxwell1953

Gerade angekommen


Beiträge: 11

hallo,

bei mir wird 'ne ganze Menge angezeigt. Ich weiß aber nicht, welcher Anbieter die Datei mit 8Mb anzeigt?

Im Chapter 5-dissamble (lib) sind z.B. einige Skizzen.Gibt es nicht einen Techniker, der den HL-5350dn schon mal zerlegt hat oder der sagen kann "mach die Klappe links auf und schraube ...". Ein Tutorial oder Clip wäre auch hilfreich.

Ich könnte einige HP-Modelle aus dem Stehgreif nachvollziehen, aber keine Brother-Modelle.

Dann irritieret mich noch ...2G mit Edge-"Turbo" ..???

Aber trotzdem vielen Dank für eine Mühe.

Gruß Achim

BID = 1099680

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9099
Wohnort: Alpenrepublik

Ok, wenn Du unbedingt willst - gerne:

"mach die Klappe links auf und schraube ..."

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 1099685

mlf_by

Schriftsteller



Beiträge: 890
Wohnort: Ried

https://www.irantamir.com/wp-conten.....o.pdf


Disassembly Flow Chart auf Seite 5-18.
Stromschnur-Anschaltdingsbums auf Seite 5-69 ff. .



Offtopic :
Was ist eigentlich aus dem geworden wo an seinem Autoradio die Schrauben nicht aufbekommen hat?


[ Diese Nachricht wurde geändert von: mlf_by am 15 Jul 2022 22:40 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mlf_by am 15 Jul 2022 22:41 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mlf_by am 15 Jul 2022 22:42 ]

BID = 1099701

Maxwell1953

Gerade angekommen


Beiträge: 11

Hallo mlf_by,

danke das Service-Manual scheint dem von "lib" ähnlich zu sein, aber ist gut.

Ich muss mir das alles in Ruhe ansehen und das Board oder die Komponente für den Strom auszubauen.
Da sind auch Sicherungen vorhanden. Muss nur sehen, welches Board oder Strom-Komponente genau verbaut ist.

Im Netz habe ich Ersatzteile gefunden.

vielen Dank und schönes Wochenende.
Gruß Achim


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180982947   Heute : 1942    Gestern : 8826    Online : 450        25.4.2024    9:37
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.55125784874