Brother Drucker Tintenstrahl Laser  DCP 7055W

Reparaturtipps zum Fehler: Angabe: Kein Papier!

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 7 2024  03:24:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
Drucker Brother DCP 7055W --- Angabe: Kein Papier!
Suche nach Drucker Brother DCP

    







BID = 1111717

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen
 

  


Geräteart : Drucker
Defekt : Angabe: Kein Papier!
Hersteller : Brother
Gerätetyp : DCP 7055W
Kenntnis : artverwandter Beruf
______________________

Ich habe hier einen Laserdrucker geschenkt bekommen, der angeblich noch funktionieren soll!
Die Funktionsprüfung kommt zu einem anderen Ergebnis.
Drucker druckt nicht und "sagt" kein Papier, Papier nachfüllen, obwohl ich das Papierfach aufgefüllt habe. Außerdem sprang zwar bei der Prüfung der Scanner an; ich sah aber keine Beleuchtung. Ist das nicht mehr nötig?
Wie erkennt dieser Drucker, ob Papier im Schacht vorhanden ist?

Gruß
Peter

_________________
Ich ignoriere Beiträge, die ohne Anwendung der deutschen Rechtschreibung verfaßt werden!

BID = 1111836

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Da hier keine Antwort kam, habe ich mich anderweitig orientiert.
<es lag an einer Feder, die verhinderte, dass eine Antriebswelle an ein anderes Zahnrad gedrückt wurde und deshalb kein Papiertransport möglich war. Der Drucker arbeitet wieder!

_________________
Ich ignoriere Beiträge, die ohne Anwendung der deutschen Rechtschreibung verfaßt werden!

BID = 1111839

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4109

Ist es bei den Teilen nicht so, dass erst wenn ein Blatt eingezogen wird und nicht an einem der Sensoren auf dem Transportweg erkannt wird ein Papiermangel angezeigt wird?

BID = 1111863

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

Seht selbst: https://www.google.com/url?sa=t&.....2XeZw

Gruß
Peter

_________________
Ich ignoriere Beiträge, die ohne Anwendung der deutschen Rechtschreibung verfaßt werden!

BID = 1111871

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4109

Sieht gut aus.
Hast du dir 50€ oder 200€ bezahlt?

Nachtrag.
Edith meinte, dass der angebliche Sitz der Feder in dem deutschen Video doch recht ungewöhnlich ist. Es kam mir vor, dass die Feder (so wie sie zum Schluss eingesetzt wurde) absolut keine Aufgabe hätte.
In zwei anderen Filmchen habe ich dann gefunden, dass die Feder doch anders sitzen sollte, und zwar so im deutschen Film ganz am Anfang.
Schau mal hier ab 3:00 und dann noch ab 8:40 https://www.youtube.com/watch?v=NQPsKs8Ib3g
Auch hier ist der richtige Sitz zu sehen, ab 1:20 https://www.youtube.com/watch?v=zcZ5gF0t7Kc

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rafikus am  1 Mai 2023 22:35 ]

BID = 1111885

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

Da sind nun drei unterschiedliche Reparaturanleitungen: Eine "Notreparatur" eine sehr aufwändige und eine einfache Reparatur. Mich wundert nur, dass der Drucker auch ohne Funktion der Feder funktioniert; also welche Aufgabe hat die Feder eigentlich?

Gruß
Peter


_________________
Ich ignoriere Beiträge, die ohne Anwendung der deutschen Rechtschreibung verfaßt werden!

BID = 1111886

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9131
Wohnort: Alpenrepublik

Die Feder soll den Hebel, der zum Einkuppeln des oberen Zahnrads benötigt wird, in Ruheposition halten. Der Pflock der keine Ahnung hat, hat die Feder einfach außen montiert. So ist sie natürlich wirkungslos und hat keinen Sinn.
Ja, und der "Motor" ist eine Magnetkupplung.
Es ist halt immer wieder anstrengend zu sehen welche Deppen da werkeln.

Prüfe, ob am Hebel ein Plastikteil abgebrochen ist.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am  2 Mai 2023 13:41 ]

BID = 1111901

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

Ich habe jetzt mal vorsorglich diesen Hebel bestellt. Es scheint die Schwachstelle dieses Druckers zu sein!

Gruß
Peter

_________________
Ich ignoriere Beiträge, die ohne Anwendung der deutschen Rechtschreibung verfaßt werden!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181593417   Heute : 448    Gestern : 5978    Online : 460        2.7.2024    3:24
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.184062957764