Autor |
Drucker Brother DCP-375 CW --- Druckt kein Schwarz Suche nach Drucker Brother |
|
|
|
|
BID = 926927
Otiffany Urgestein
|
|
Geräteart : Drucker
Defekt : Druckt kein Schwarz
Hersteller : Brother
Gerätetyp : DCP-375 CW
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Die Zufuhr der Tinte erfolgt offenbar über kleine Schläuche.
Der Versuch mit einer Einmalspritze den Schlauch durchzublsen (zu saugen) hat keinen Erfolg gebracht; ebenso ein zusammengefaltetes Stück Küchenrolle unter dem Druckkopf mit Spiritus getränkt, führte nicht zum Erfolg.
Was könnte ich noch tun, um den sonst sehr schönen Drucker wieder zum Drucken zu bewegen?
Gruß
Peter
P.S.
Bilder kann ich leider im Moment nicht übermitteln, weil ich mal wieder in meinem Feriendomicil bin (Camping)und nur mit einem Aldi-Stick arbeite und Alles nur sehr langsam geht. |
|
BID = 926929
Spacy2k Schriftsteller
|
|
Druckkopfreinigung mit der Hersteller Software durchgeführt?
Das ist leider immer wieder ein Problem der Tintenpisser, das sie eintrocknen bei nicht gebrauch. Grade die, wo der Druckkopf beim Patronen Tausch nciht gewechselt wird. |
|
BID = 926948
nabruxas Monitorspezialist
|
Der Drucker müsste noch in Garantie sein.
Deine Bastelversuche erwähnst Du aber besser nicht.
Otiffany Urgestein
|
Ja, dieDruckkopfreinigung habe ich natürlich mehrfach durchgeführt, aber auch ohne Erfolg.
Von wegen Garantie könntest Du Recht haben, aber leider liegt mir hier der Kaufbeleg nicht vor. Immerhin hat der Drucker 3 Jahre Garantie!
Evtl. hat das Geschäft in Bremerhaven (da habe ich ihn gekauft) noch das Kaufdatum im PC; werde das mal versuchen zu erfahren.
Ich bezweifle allerdings, saß ein eingetrockneter Druckkopf unter die Garantie fällt.
Gruß
Peter
|
BID = 926996
nabruxas Monitorspezialist
|
Zitat :
| Ich bezweifle allerdings, saß ein eingetrockneter Druckkopf unter die Garantie fällt. |
Da habe ich andere Erfahrungen gemacht.
Zitat :
| aber leider liegt mir hier der Kaufbeleg nicht vor. |
Du hast die Modell- und die Seriennummer.
Brother kann damit herausfinden wann das Teil produziert wurde. Wenn die Produktion nun vor weniger als 3 Jahren stattfand, stellt das eigentlich kein Problem dar. Ich habe bei Garantie- oder Kulanzfragen immer ein sehr guten Service erhalten!
Otiffany Urgestein
|
Das Produktionsdatum und das Kaufdatum könten allerdings erhebliche Abweichungen ausweisen.
Gruß
Peter
Heute nachmittag werde ich bei Mediamarkt in Bremerhaven mal vorstellig werden, vielleicht weiß ich dann mehr. Oder ich kaufe gleich einen neuen Drucker
|
BID = 927176
IceWeasel Moderator
|
Ich kenne deine Fertigkeiten und Geschick - sowie den Drucker - nicht wirklich, aber kannst du die Leitung ausbauen und in ein Ultraschallbad legen?
BID = 927302
Otiffany Urgestein
|
Ich habe mir gestern einen neuen Drucker gekauft und werde den alten mal versuchen auseinander zu nehmen. Das US steht leider in Göttingen, aber es eilt ja jetzt nicht mehr. Natürlich versuche ich den Drucker wieder flott zu bekommen; schließlich kann man kaputt nicht steigern!
Ich werde dann über Erfolg oder Mißerfolg berichten.
Gruß
Peter
|
BID = 928190
Otiffany Urgestein
|
Ich habe jetzt festgestellt, daß bei den Reinigungsvorgängen sehr wohl auch jede Menge schwarze Tinte in das Schwämmchen geblasen wird. Ein Veruch, die Druckkopfdüsen erneut mit einem spiritusgetränkten Küchentuch aufzuweichen, hat auch keinen Erfolg gebracht. Mich beschleicht jetzt der Verdacht, daß evtl. der Fehler an der nicht original vom Hersteller gekauften Patrone liegen könnte?
Gruß
Peter
|
BID = 928195
wulf Schreibmaschine
|
Meine Kollegen haben mir berichtet, dass sie einen eingetrockneten Druckkopf durch langes Einlegen in ein lauwarmes Wasserbad wieder flott bekommen haben.
Da musste auch der halbe Drucker demontiert werden.
Leider ist der (teure A3) Drucker so wenig in Betrieb, dass der Kopf jetzt schon wieder eingetrocknet ist und das Reinigungsprogramm wieder nichts mehr hilft.