Brother Drucker Tintenstrahl Laser  DCP-195C

Reparaturtipps zum Fehler: Sensor für Füllstandsanzeige

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  10:37:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
Drucker Brother DCP-195C --- Sensor für Füllstandsanzeige
Suche nach Drucker Brother

    







BID = 921545

Pielo84

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Unterwellenborn
 

  


Geräteart : Drucker
Defekt : Sensor für Füllstandsanzeige
Hersteller : Brother
Gerätetyp : DCP-195C
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Guten Abend,

vielleicht ist hier im Forum ein erfahrener Druckerfachmann der mir helfen kann. Ich suche einen Toner-Sensor, der für die Füllstandanzeige verantwortlich ist.

Bei meinem Drucker handelt es sich um ein DCP-195C, aber ich denke das Brother da nicht all so viel verschiedene verbaut hat, oder?

Es kommt immer die Fehlermeldung, "erkennen nicht möglich". Ich bin mir sicher das es an dem Sensor liegen muss, da ich ihn schon ausgelötet und mit dem von einer anderen Farbe getauscht habe, darauf hin kam die Meldung bei der anderen Farbe.

Es wäre schön wenn hier im Forum jemand ist der mir einen Tipp geben kann wo ich einen solchen Sensor herbekomme, da bräuchte ich den sonst so zufriedenstellenden Drucker nicht wegschmeißen.

Mit freundlichen Grüßen
Manzke

BID = 921547

Sauwetter

Verwarnt

 

  

Was ist es jetzt genau, Tinte o. Laser?

_________________
Es gibt nichts praktischeres, als eine gute Theorie.

BID = 921549

simi7

Gesprächig



Beiträge: 125
Wohnort: 03149 Forst

Hallo,
ich könnte dir die Platine besorgen, wo alle 4 Sensoren drauf sitzen.
Neuteil.
Preis muß ich gucken.
Gruß

BID = 921550

simi7

Gesprächig



Beiträge: 125
Wohnort: 03149 Forst

LK3329001

BID = 921559

Pielo84

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Unterwellenborn


Zitat :
simi7 hat am 23 Mär 2014 20:01 geschrieben :

Hallo,
ich könnte dir die Platine besorgen, wo alle 4 Sensoren drauf sitzen.
Neuteil.
Preis muß ich gucken.
Gruß


Das wäre TOP!!!!

Kann auch gebraucht sein.

***lg Pielo***

BID = 921561

Pielo84

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Unterwellenborn


Zitat :
simi7 hat am 23 Mär 2014 20:03 geschrieben :

LK3329001


Ist nicht die richtige Nummer, dies sind die oberen Sensoren, ich bräuchte die hinteren. Diese hier sind kleiner.

BID = 921567

Sauwetter

Verwarnt

Manche Brother-Geräte lassen sich nicht so leicht mit no-name Tintenfässchen überlisten.
Koreaner sind nicht nur Schlitzäugig sondern auch "Schlitzohrig"!

_________________
Es gibt nichts praktischeres, als eine gute Theorie.

BID = 921618

Pielo84

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Unterwellenborn

Hab noch mal fix 2 Bilder gemacht, damit man nicht versehentlich aneinander vorbei redet.

Es wundert mich das auf der kleinen (nicht benötigten) Platine die Nummer LK3330001 und nicht wie simi7 gepostet hat LK3329001, aber sie sieht genauso aus.

Auf der großen (benötigten) Platine steht LK3326001 bzw B57C001-1 die beiden Nummern kann ich aber nirgends im www finden. Gibt es da noch eine andere Bezeichnung für diese Platine?

***lg Pielo***







BID = 923597

Pielo84

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Unterwellenborn

Tagchen,

ich wieder/immernoch.

Und zwar habe ich jetzt einen INK REFILL ASSY günstig erwerben können. diesen habe ich bei mir eingebaut und siehe da, die Patronen werden erkannt.

Jetzt habe ich das Problem das die Farbe nicht in die Schläuche gefördert wird. Habe schon versucht über das Servicemenü eine Intensivereinigung zu machen, aber leider hat das auch nichts gebracht. Wenn ich einen Testdruck mache druckt es mir diesen zwar, aber leider ohne Gelb. Ich geh mal davon aus das es die restliche Tinte im Kopf ist.

Wie kann ich jetzt am besten den Drucker dazu bringen das er die Farbe durch die Schläuche drückt?

***lg Pielo***

BID = 924081

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9099
Wohnort: Alpenrepublik


Zitat :
Wie kann ich jetzt am besten den Drucker dazu bringen das er die Farbe durch die Schläuche drückt?


"Prime" heißt die Prozedur. (zumindest bei HP)

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180983323   Heute : 2319    Gestern : 8826    Online : 647        25.4.2024    10:37
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.226609945297