Hewlet DRU Packard Photosmart 5524

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Erkennt Farbpatronen nicht

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:09:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
DRU Hewlet Packard Photosmart 5524 --- Erkennt Farbpatronen nicht
Suche nach Hewlet Packard

    







BID = 946123

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen
 

  


Geräteart : Drucker
Defekt : Erkennt Farbpatronen nicht
Hersteller : Hewlet Packard
Gerätetyp : Photosmart 5524
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Als bei o.g. Drucker die Schwarzpatrone leer wurde habe ich eine vorsorglich eingekaufte Patrone(Noname) eingesetzt. Natürlich hat auch diese Patrone einen Chip! Leider wurde diese Patrone nicht erkannt. Da ich aber dringend etwas ausdrucken mußte, habe ich probeweise die alte Patrone mit Tinte aufgefüllt und siehe da, das hat funktioniert. Kurz darauf wurde auch die Cyan-Patrone leer und auch hier hat die Füllmethode geholfen.
Wenn ich den Tintenfüllstand aufrufe, sagt mein Drucker, daß die Patronen leer sind. Gibt es eine Möglichkeit die Anzeige zu reseten und warum werden die neuen Patronen nicht erkannt, obwohl der Anbieter diese Patronen für meinen Drucker anpreist?

Gruß
Peter

BID = 951069

rebbe

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Baldham
Zur Homepage von rebbe

 

  

lle HP-Tintendrucker haben diese Macke. Die merken sich genau 3 letzte leergeschriebene Patronen (die haben in Chip gespeicherte Nummer und vielleicht auch Haltbarkeitsdatum). Überlisten kann man mit einer Abklebemethode, wie die die Rezykler publizieren, das einfachste aber ist, keine Patrone zu entsorgen, sondern immer als Ersatzpool parat halten. Ich fülle die leere Patrone immer auf, auf Ebay gibt es preiswert viel HP-Farbe, setze die nachgefüllte Patrone in eine Halterung als Reserve und wechsle unter vielen Patronen ständig aus. Meine alten PSC 1210 lassen sich dadurch ganz gut überlisten.
Eingetrocknete Patronen muss man in der Reinigungslösung, auf Ebay ebenfalls zu kaufen, für einige Tage etwa 2-3 mm hoch eintauchen. Danach abtropfen lassen und nachfüllen. Man kann auch den Düsen nachhelfen, frisch nachgefühlte Patrone an den Düsen unten mit einem Stück Schlauch von ca. 8 mm Lichtweite (Benzinschlauch) abzusaugen. Man sieht, wie die Farbe herausspritzt.

BID = 951101

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

Ich habe auch noch jede Menge Nachfülltinte und es funktioniert auch mit meinem HP. Vorgestern sagte er mir allerdings, daß er gemerkt hat, daß ich da was manipuliert habe und deshalb wohl die Garantie erloschen sei.
Was soll`s, er funktioniert aber immer noch.

Gruß
Peter


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692698   Heute : 8600    Gestern : 12674    Online : 417        29.3.2024    16:09
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.133166074753