Canon DRU MP 540

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Drukt nicht

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:18:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
DRU Canon MP 540 --- Drukt nicht
Suche nach Canon

    







BID = 688793

chill24

Gelegenheitsposter



Beiträge: 67
 

  


Geräteart : Drucker
Defekt : Drukt nicht
Hersteller : Canon
Gerätetyp : MP 540
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe hier einen MP540 der nicht drucken will. Anfangs druckte er mal schwarz und gelb
Dann habe ich den druckkopf versucht zu reinigen.

Daraus resultierte dann das er nur noch Rot druckte. Nun habe ich beim 2 reinigungsversuch den Druckkopf geschrottet.


Also habe ich mir einen neuen gebrauchten gekauft. Laut verkäufer getestet und i.O.

Der drucker druckt nun aber garnicht mehr. Es hört sich so an als würde er drucken, aber das Papier bleibt weiß

Was kann ich noch prüfen?

BID = 689241

chill24

Gelegenheitsposter



Beiträge: 67

 

  

hat niemand eine Idee?

BID = 689261

Jerry

Schriftsteller

Beiträge: 828
Wohnort: Gera

War der Druckkopf luftdicht verpackt oder konnte er austrocknen?

Meinen gebrauchten Druckkopf mußte ich auch über Nacht in Wasser einlegen (Achtung! Nur die Keramikplatte mit den Düsen darf vom Wasser bedeckt sein, oben kann man etwas Wasser reintropfen). Dann eine Intensivreinigung durchführen, Druckt er dann immer noch nicht ->

BID = 689356

chill24

Gelegenheitsposter



Beiträge: 67

Hi,

nein der Druckkopf kam nicht luftdicht verpackt. Habe mir aber zwischenzeitlich den gleichen Drucker zum schlachten gekauft.

Habe den druckkopf also in den schlachtdrucker gepackt und siehe da, alles OK. Dann wieder zurück in den ursprünglichen und da war nun auch alles ok

Keine Ahnung was das soll. Naja nun läuft er ja erstmal. Dennoch habe ich noch folgende Fragen:

- ist das normal das der Druckkopf so schnell eintrocknet. Wenn ja welchen Drucker würdet Ihr mir stattdessen empfehlen? Wo vieleicht die Druckköpfe an der Patrone sind. Weiss nicht vieleicht einer der höheren Modelle? 640?

- Der zeigt mir immer nach gewiser Zeit an, Patrone leer oder Füllstand kann nicht berechnet werden. Obwohl wenn ich mir den Tank angucke noch jede menge Tinte drin ist.


BID = 689394

chill24

Gelegenheitsposter



Beiträge: 67

Mir fällt gerade so ein. Der druckkopf wurde in dem schlacht Drucker gereinigt. Und dann funktionierte alles 100%
Kann es sein dass die düsenreinigung bei meinem irgendwie hin ist? Kann man das prüfen?



Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686152   Heute : 2047    Gestern : 12674    Online : 371        29.3.2024    7:18
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.164094924927