Endstufe Zeck PT 9

Im Unterforum Crown JBL Soundcraft Spirit C-Audio - Beschreibung: Support für Endstufen und Konsolen wie IT4000 XTI4000 XTI Macrotech CSL CE1000 CE2000 CE4000 K1 K2 Microtech MA 5002 Folio D-Mix SX

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Crown JBL Soundcraft Spirit C-Audio        Crown JBL Soundcraft Spirit C-Audio : Support für Endstufen und Konsolen wie IT4000 XTI4000 XTI Macrotech CSL CE1000 CE2000 CE4000 K1 K2 Microtech MA 5002 Folio D-Mix SX

Autor
Endstufe Zeck PT 9
Suche nach: endstufe (5055)

    










BID = 687669

Helmi G.

Gerade angekommen


Beiträge: 12
 

  


Hallo zusammen.

Unsere Band hat eine Zeck PT 9 Endstufe welche uns schon seit 15 Jahren treue Dienste leistet. Vergangenen Donnerstag haben wir am Mischer (HK) nur mal ein "offenes" Klinken Kabel von einem Kanal auf einen anderen umgesteckt (es war nichts angeschlossen). Plötzlich verdunkelte sich der Raum ( Spannung brach zusammen) und der Sicherungsautomat hat ausgelöst.
Wir haben den Sicherungsautomaten dann mal quittiert und alles war fast wieder gut. Nur die Zeck tut keinen Muxer mehr. Die 10 A- Sicherung im Netzteil ist heile geblieben, aber keine Anzeige, kein Klick der RFelais, einfach gar nix.
Hat jemand von Euch so was schon mal gehabt?? Oder kann uns einer weiterhelfen??

Vielen Dank ,den die beste Rockband ist ohne Verstärkung nix wert!!

BID = 688980

orgelhans

Gesprächig



Beiträge: 127
Wohnort: Ingolstadt

 

  

Guten morgen,

du sagst es leuchtet am Zeck nix mehr, die Gerätesicherung ist noch heile. Hast Du mal geschaut, ob an das Gerät selber noch Strom bekommt. Also an der Steckdose? Hatte schon mal so was ähnliches. Wenn viel mit Wago Klemmen gearbeitet wird machen die schon mal Unterbrüche bei hohen Lasten.

Gruss Hans

Ganz vergessen natürlich auch das Netzkabel zum Gerät wenn möglich mal austauschen und probieren obs dann geht.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: orgelhans am  9 Mai 2010 10:56 ]








BID = 689000

bluebyte

Schriftsteller



Beiträge: 646
Wohnort: Unterfranken

Hallo und willkommen in Forum.

Leider schreibst Du nichts über Deine Elektronikkenntnisse.
Welche Meßmittel stehen zur Verfügung ?

Laut Deiner Aussage dürfte der Fehler eher im Bereich Netzteil/Strombegrenzung liegen.
Hier: http://www.sam-support.de/downloads.....9.pdf
gibts ein Manual mit Stromlaufplänen.
Damit sollte es (falls Du über entspr. Kenntnisse verfügst), nicht allzu schwierig sein, die Spannung an den einzelnen Punkten zu verfolgen.

_________________
Gruß
bluebyte


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 46 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 155258055   Heute : 509    Gestern : 18440    Online : 131        27.11.2020    1:24
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.224226951599