Endstufe Defeckt?

Im Unterforum Crown JBL Soundcraft Spirit C-Audio - Beschreibung: Support für Endstufen und Konsolen wie IT4000 XTI4000 XTI Macrotech CSL CE1000 CE2000 CE4000 K1 K2 Microtech MA 5002 Folio D-Mix SX

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2024  08:23:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Crown JBL Soundcraft Spirit C-Audio        Crown JBL Soundcraft Spirit C-Audio : Support für Endstufen und Konsolen wie IT4000 XTI4000 XTI Macrotech CSL CE1000 CE2000 CE4000 K1 K2 Microtech MA 5002 Folio D-Mix SX

Autor
Endstufe Defeckt?
Suche nach: endstufe (5161)

BID = 137741

koli3

Gerade angekommen

Hallo zusammen.
Ich habe da einen Pioneer Verstärker A 333 Serialnr.IJ9113611K.Der linke Ausgang funktioniert nicht. Lautsprecher ist ok.Hat da jemand Erfahrung mit dem Teil?Und dann gleich noch eine Frage.Einige Zuleitungen vom Trafo zum Beispiel sind nicht mit Stecker sondern einfach ein Pin,wo der Draht drumgewickelt ist.Wie bekommt man den so etwas wieder fest?

BID = 137753

Mr.Ed

Moderator

Das zweite Problem ist einfach zu lösen... Wieder anlöten

Das erste Problem kann etwas komplizierter sein. Hast du denn schonmal gemessen? Signal einspeisen und mit einem Signalverfolger prüfen ob es überhaupt bis zur Endstufe gelangt oder schon vorher "verloren geht".

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 137938

koli3

Gerade angekommen

Hallo.
Ich habe bis jetzt nur die 4 Transistoren,A1264N und C3181N ausgebaut und Durchgemessen.Die sind OK.
An Messgeräten habe ich nur ein Digitales Multimeter,ein analoges zum Transistor messen und ein ESR Messgerät von ELV für die Kondensatoren.Den Schaltplan konnte ich bis jetzt noch nicht besorgen.
Wenn mir trotzdem jemand ein paar Tips geben könnte,wäre ich sehr dankbar.

BID = 137989

Mr.Ed

Moderator

Fang doch erst mal vorne an zu messen. Ohne Scope oder Signalverfolger wird's natürlich schwierig.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 138237

koli3

Gerade angekommen

Hallo zusammen.
Wo bekomme ich denn günstig einen Signalverfolger her?

BID = 138245

sepp@kaernten

Schriftsteller

Grüssditsch koli3!

Natürlemont beim grossen "C"

greetz from carinthia....

BID = 138306

sam2

Urgestein

Hatte er nicht gesagt "günstig"...?

Also besser bei POLLIN, KESSLER oder REICHELT schauen!

BID = 138520

koli3

Gerade angekommen

Hallo zusammen.
Ich habe bei ELV Elektronik das Gerät SV 1000 Signalverfolger für 49,50 € als Bausatz gefunden.Das würde mich schon Interressieren.Kann mir jemand sagen,ob ich mit diesem Gerät dann auch den Fehler finden oder eingrenzen kann?

BID = 138555

Mr.Ed

Moderator

Garantieren kann dir das niemand, ein Fernsehtechniker lernt sowas nicht umsonst 3,5 Jahre
Es ist aber eine große Hilfe.
Viel wichtiger ist aber evtl. erstmal ein Schaltbild.

BID = 138836

koli3

Gerade angekommen

Hallo zusammen.
Da ich noch keinen Schaltplan bekommen habe,habe ich etwas anderes ausprobiert.Ich habe meinen CD Player angeschlossen und mir dann einen alten Kopfhörer als Signalgeber zweckentfremdet.An den 4 Leistungstransistoren kann ich an der Basis Musik hören.Am Kollektor kommen ca.30 Volt an,und am Emitter kommt nichts an.Wie muß ich denn jetzt weiter forgehen?

BID = 143345

Overtron

Gerade angekommen

Zur Homepage von Overtron

Sehr gute Arbeit. An de Kollekoren der Transistoren liegt ja 2x +30V und 2x -30V an!

Kanns Du die Emitter-Widerstände finden? Das sind 4 dicke Leistungs-Widerstände die von den Emitter der Leisungstransistoren an die Spule geht, die dann mit dem Schutzrelais verbunden sind (falls so eins vorhanden).

Mess die Gleichspannung an diesen Widerständen. Müsste um 0V liegen. Wenn nicht dann hat die Schutzschaltung angesprochen.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182427009   Heute : 968    Gestern : 5094    Online : 333        30.11.2024    8:23
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0398111343384