Autor |
crown csl 1400 Suche nach: crown (189) |
|
|
|
|
BID = 2386
Gast Nichtregistrierter Benutzer |
|
amp nach verleih tot. rote LED leuchtet, lüfter an, sagt aber keinen mucks mehr. bisher nur gute erfahrungen. sicherungen (automat) o.k. |
|
BID = 2392
admin Administrator
|
|
Mal die Endstufentransistoren mit Ohmmeter messen (Col gegen Emitter bzw. Basis. Müssen nicht ausgelötet werden.
Niederohmiger Widerstand zwischen Basis und Emitter im eingebauten Zustand normal.
|
BID = 2494
Amp lebt wieder, leider haben es die 18" von EV nicht überlebt. trotzdem danke
|
BID = 2496
EN1RZ Stammposter
|
Was war die ursache des amp´s ?
MFG Ralf
|
BID = 2499
einmal auseinander bauen, reinigen, zusammensetzen. aber ich denke er war nicht kaputt, man hat beim testen eben mit kaputten boxen probiertund nicht mit dem messgerät. es kann sich auch keiner erklären, wie man auf einer "normalen" veranstaltung ein paar 18" electro-voice zerschiesst. da hat man erst auf die crown getippt.
|
BID = 2503
EN1RZ Stammposter
|
auch nicht schlecht , wer weiss was da fuer pegel gefahren worden sind , ich selber habe keine erfahrung mit crown amps aber habe mir mal deren i-net seite reingezogen , muss sagen top teile
MFG Ralf
|
BID = 2585
henkxl Neu hier
|
Also,
die Crown CSL Serie ist nicht schlecht.
Wie alt ist die Endstufe?
Ich hatte mal Crown-Endstufen im Verleih. Das Problem bei den Dingern war das Netzteil.
Wenn die Endstufe ziemlich ackern mußte und auch mal ziemlich warm wurde, stimmten die Spannungen in der Stufe nicht mehr und sie fing an zeitweise Rechtecksignale auszuspucken.
Damit killt man jeden Speaker. Ich weiß nicht ob da mittlerweile was geändert wurde.
|
BID = 2586
admin Administrator
|
ich repariere die dinger jeden tag.
eigentlich keine probleme mit dem nt.
besser aber ma2400 , ma3600 und ma5002
|
BID = 2599
Also die Endstufe ist von 1998. Und warm wird sie unter last ganz schön. habe auch schon gehört das zum Teil sogar das Lüfterrad abgefallen ist. Mittlerweile hat sie wieder ihre Qualitäten bewiesen, doch ElectroVoice muss mir die schlechte Qualität der 18" in den Eliminator-Sub´s erklären. Die dort verwendeten Chassis entsprechen wohl nicht den Leistungsangaben des Datenblattes, bzw. werden besondere 18"ler eingebaut die nicht der DL-Serie entsprechen.
|
BID = 2614
admin Administrator
|
Jo warm wirds da schon !!
Wenn ODEP reingeht, verzerrts ein bißchen, aber es geht nichts kaputt - auch nicht Lautsprecher ! Da stimmt was nicht in der Qualität der 18''
Aber abgefallenes Lüfterrad > noch nie !
Der Amp ist schon gut
|
BID = 2691
Doch das Lüfterrad ist von der Welle abgerutscht, ich habe es jetzt aufgeklebt und es hält. Habe das Problem auch von einem befreundeten Verleiher gehört. War vielleicht eine schlechte Charge.
|
BID = 2731
nabruxas Monitorspezialist
|
Ich kenne den Verstärker zwar nicht, doch ein Lüfterrad kleben? Ich würde den Lüfter tauschen. (Wenn´s ein Standard Teil ist, dann nur noch Papst- Teurer aber gut!)
alexis12 Gerade angekommen Beiträge: 1
|
Hi!
Das Problem mit den EV-Leistungsangaben ist nicht neu. EV erlaubt für ihre mickrigen 7,5 cm Schwingspulen die doppelte Belastbarkeit wie JBL sie für deren bessere und größere (10cm) Schwingspulen angibt. EV scheint auf Voodoo zu setzen - mit Physik kann man das nicht erklären. Es ist jedenfalls kein Problem, einen 18B mit 2-300Watt echter Dauerlast (Baßimpulse - kein Sinus!!)zu zerblasen. Mit den angedeuteten 600 Watt RMS/1200W peak kann man wahrscheinlich gleich den Korb mitschmelzen. Aber Reconing ist eben ein Bombengeschäft, und der Name zieht noch immer.
|