crown csl 1400

Im Unterforum Crown JBL Soundcraft Spirit C-Audio - Beschreibung: Support für Endstufen und Konsolen wie IT4000 XTI4000 XTI Macrotech CSL CE1000 CE2000 CE4000 K1 K2 Microtech MA 5002 Folio D-Mix SX

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  16:02:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Crown JBL Soundcraft Spirit C-Audio        Crown JBL Soundcraft Spirit C-Audio : Support für Endstufen und Konsolen wie IT4000 XTI4000 XTI Macrotech CSL CE1000 CE2000 CE4000 K1 K2 Microtech MA 5002 Folio D-Mix SX

Autor
crown csl 1400
Suche nach: crown (189)

BID = 2386

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

amp nach verleih tot. rote LED leuchtet, lüfter an, sagt aber keinen mucks mehr. bisher nur gute erfahrungen. sicherungen (automat) o.k.

BID = 2392

admin

Administrator

Zur Homepage von admin

Mal die Endstufentransistoren mit Ohmmeter messen (Col gegen Emitter bzw. Basis. Müssen nicht ausgelötet werden.
Niederohmiger Widerstand zwischen Basis und Emitter im eingebauten Zustand normal.

BB

BID = 2494

Gast

Amp lebt wieder, leider haben es die 18" von EV nicht überlebt. trotzdem danke

BID = 2496

EN1RZ

Stammposter

ICQ Status  

Was war die ursache des amp´s ?

MFG Ralf

BID = 2499

Gast

einmal auseinander bauen, reinigen, zusammensetzen. aber ich denke er war nicht kaputt, man hat beim testen eben mit kaputten boxen probiertund nicht mit dem messgerät. es kann sich auch keiner erklären, wie man auf einer "normalen" veranstaltung ein paar 18" electro-voice zerschiesst. da hat man erst auf die crown getippt.

BID = 2503

EN1RZ

Stammposter

ICQ Status  

auch nicht schlecht , wer weiss was da fuer pegel gefahren worden sind , ich selber habe keine erfahrung mit crown amps aber habe mir mal deren i-net seite reingezogen , muss sagen top teile

MFG Ralf

BID = 2585

henkxl

Neu hier

Also,
die Crown CSL Serie ist nicht schlecht.
Wie alt ist die Endstufe?
Ich hatte mal Crown-Endstufen im Verleih. Das Problem bei den Dingern war das Netzteil.
Wenn die Endstufe ziemlich ackern mußte und auch mal ziemlich warm wurde, stimmten die Spannungen in der Stufe nicht mehr und sie fing an zeitweise Rechtecksignale auszuspucken.
Damit killt man jeden Speaker. Ich weiß nicht ob da mittlerweile was geändert wurde.

BID = 2586

admin

Administrator

Zur Homepage von admin

ich repariere die dinger jeden tag.

eigentlich keine probleme mit dem nt.

besser aber ma2400 , ma3600 und ma5002

BB

BID = 2599

Gast

Also die Endstufe ist von 1998. Und warm wird sie unter last ganz schön. habe auch schon gehört das zum Teil sogar das Lüfterrad abgefallen ist. Mittlerweile hat sie wieder ihre Qualitäten bewiesen, doch ElectroVoice muss mir die schlechte Qualität der 18" in den Eliminator-Sub´s erklären. Die dort verwendeten Chassis entsprechen wohl nicht den Leistungsangaben des Datenblattes, bzw. werden besondere 18"ler eingebaut die nicht der DL-Serie entsprechen.

BID = 2614

admin

Administrator

Zur Homepage von admin

Jo warm wirds da schon !!

Wenn ODEP reingeht, verzerrts ein bißchen, aber es geht nichts kaputt - auch nicht Lautsprecher ! Da stimmt was nicht in der Qualität der 18''

Aber abgefallenes Lüfterrad > noch nie !

Der Amp ist schon gut

BB

BID = 2691

Gast

Doch das Lüfterrad ist von der Welle abgerutscht, ich habe es jetzt aufgeklebt und es hält. Habe das Problem auch von einem befreundeten Verleiher gehört. War vielleicht eine schlechte Charge.

BID = 2731

nabruxas

Monitorspezialist

Ich kenne den Verstärker zwar nicht, doch ein Lüfterrad kleben? Ich würde den Lüfter tauschen. (Wenn´s ein Standard Teil ist, dann nur noch Papst- Teurer aber gut!)

BID = 2786

alexis12

Gerade angekommen

Hi!
Das Problem mit den EV-Leistungsangaben ist nicht neu. EV erlaubt für ihre mickrigen 7,5 cm Schwingspulen die doppelte Belastbarkeit wie JBL sie für deren bessere und größere (10cm) Schwingspulen angibt. EV scheint auf Voodoo zu setzen - mit Physik kann man das nicht erklären. Es ist jedenfalls kein Problem, einen 18B mit 2-300Watt echter Dauerlast (Baßimpulse - kein Sinus!!)zu zerblasen. Mit den angedeuteten 600 Watt RMS/1200W peak kann man wahrscheinlich gleich den Korb mitschmelzen. Aber Reconing ist eben ein Bombengeschäft, und der Name zieht noch immer.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182413042   Heute : 5025    Gestern : 7797    Online : 384        27.11.2024    16:02
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0300860404968