Crown CE 2000 und Red-Bull

Im Unterforum Crown JBL Soundcraft Spirit C-Audio - Beschreibung: Support für Endstufen und Konsolen wie IT4000 XTI4000 XTI Macrotech CSL CE1000 CE2000 CE4000 K1 K2 Microtech MA 5002 Folio D-Mix SX

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  10:45:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Crown JBL Soundcraft Spirit C-Audio        Crown JBL Soundcraft Spirit C-Audio : Support für Endstufen und Konsolen wie IT4000 XTI4000 XTI Macrotech CSL CE1000 CE2000 CE4000 K1 K2 Microtech MA 5002 Folio D-Mix SX


Autor
Crown CE 2000 und Red-Bull
Suche nach: crown (189)

    







BID = 3801

Gast

Nichtregistrierter Benutzer
 

  


Crown CE 2000 und Red-Bull durch das vordere Lüftungsgitter geschüttet gibt folgendes Resultat: Endstufe bei beiden Kanälen auf Protect und beim 2. Kanal leichtet auch die Clip Anzeige, Lüfter läuft auch nicht an, könnte das reinigen der Platine und Bauteile helfen ???

Grüße
TOM

BID = 3802

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

 

  

Hallo!

Geschadet hat Reinemachen jedenfalls noch nie. Bedenke auch, daß Red Bull vermutlich Rückstände wie Zucker etc. liegenläßt, welche sehr sorgfältig entfernt werden müssen. Vielleicht kannst Du ja damit schon die schlimmsten Kriechströme eleminieren. Falls es keine Funken oder Rauchwolken beim "Tränken" gab, könnte es das schon gewesen sein.


tobi

BID = 3815

admin

Administrator



Beiträge: 5027
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

Mal reinigen, dazu Platine ausbauen.
Geht am besten, wenn man erst den Netztrafo ausbaut.
Unten auf der Platine sind relativ große SMD-Widerstände (0,4 Ohm). Diese mal auf Unterbrechung prüfen. Sollten da welche unterbrochen sein, reicht es NICHT diese zu wechseln. Da ist dann noch mehr defekt.
Bitte auch mal Seriennummer posten, könnte sein daß noch Garantie drauf ist, es macht bei Garantie nichts aus, wie der Fehler entstanden ist !!



_________________
Mit zunehmendem Alter
braucht man auch Entkalker

BB

BID = 4123

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

Hallo Admin,

danke für die Tipps, aber mit dem Reinigen alleine werde ich nicht auskommen. Die besagten Wiederstände sind alle hin, und sogar Schmorstellen in richtung Gehäuse erkennbar. Gibt es die Hauptplatine vielleicht als Ersatzteil, wenn ja was kostets. ? Denn von Österreich aus, so ein schweres (Komplettes)Teil zur Reperatur zu senden kann ganz schön Teuer werden, und Platine tauschen trau ich mir locker zu.

Vielen Dank/Thomas
PS: Garantie hab ich noch da das Teil erst 6 Monate alt ist, aber ganz wohl ist mir bei sowas (als Garantiefall)nicht.

BID = 4130

admin

Administrator



Beiträge: 5027
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

Hallo,

die Platine gibt es komplett.
Den Preis werde ich erfragen.

Hier in Deutschland werden auch solche Fälle als Garantie abgewickelt !!
Crown gibt generell 3 Jahre Garantie, egal wie der Defekt zustande gekommen ist.

Das Einschicken ist natürlich ein Problem.



_________________
Viele Grüße aus Heilbronn Baldur
Probleme können auch direkt im Chat gelöst werden !
Achtung ! Immer Sicherheitsvorschriften und VDE beachten !!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Admin am 23 Jan 2003 17:20 ]

BID = 4392

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

[quote]
Gast schrieb am 2002-09-23 08:52 :
Hallo Admin,

danke für die Tipps, aber mit dem Reinigen alleine werde ich nicht auskommen. Die besagten Wiederstände sind alle hin, und sogar Schmorstellen in richtung Gehäuse erkennbar. Gibt es die Hauptplatine vielleicht als Ersatzteil, wenn ja was kostets. ? Denn von Österreich aus, so ein schweres (Komplettes)Teil zur Reperatur zu senden kann ganz schön Teuer werden, und Platine tauschen trau ich mir locker zu.

Vielen Dank/Thomas
PS: Garantie hab ich noch da das Teil erst 6 Monate alt ist, aber ganz wohl ist mir bei sowas (als Garantiefall)nicht.

hallo crown user
in österreich erledigt die firma kain in salzburg den service für crown amps, sie hat auch den generalvertrieb für diese marke.
der servicetechniker dort ist sehr kmpetent und zuvorkommend, kann ich nur empfehlen, hab nur gute erfahrungen dort gemacht.

lg günter


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182194859   Heute : 1266    Gestern : 4612    Online : 552        18.10.2024    10:45
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0390870571136