ERO Entstörungskondensator

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Autor
Entstörungskondensator ERO

    










BID = 944641

max-711

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Ersatzteil : Entstörungskondensator
Hersteller : ERO
______________________

Hallo:)

Ich bin absolut neu hier und habe überhaupt keine Ahnung von Elektronik:/
Aber wir haben bei uns Zuhause eine alte Küchenmaschine, die vorgestern mit einem Knall und Rauch sich verabschiedete. Da meine Oma sehr an dieser hängt, weil sie diese damals vor 50 Jahren von ihrem Mann, also meinen Opa, geschenkt bekommen hat und dass damals das Gerät schlechthin war. Es handelt sich übrigens um die Küchenmaschine "MIXI", die einige von euch sicherlich kennen. Naja deswegen wollte ich es einfach selber reparieren und zerlegte das gute Stück mal. Außer Dreck und Staub und Fett konnte ich in den ersten Momenten nichts erkennen - doch bei genauerem betrachten fiel mir auf, dass ein weißes Bauteil ein eingebranntes bzw. Aufgeplatztes Loch hat. Dann baute ich dieses Bauteil heraus, hab die Daten die auf ihn standen im Internet ein und erfuhr so, dass es sich anscheinend um einen "Entstörungskondensator" handelt. Was auch immer das ist. Nach weiterer Recherche wusste ich dann auch, dass dieses Teil tatsächlich Schuld am Knall und Rauch war. Meine Frage an euch: wo bekomme ich soetwas her? Was kostet es ? Kann ich auch ein ähnliches Bauteil mit nicht ganz derselben Bezeichnung kaufen?

Danke im Voraus

Maxi :)!

Hochgeladene Datei (1021905) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (1038918) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (1037864) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 944643

max-711

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Es steht oben: Firma: ERO
F1740-420-301
0,2qF X
+2x2500pFY
250V ~
560-7HPF
-25Grad/+85Grad Celsius
fo=1,1 MHz
25/085/21

 

  






BID = 944648

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13346
Wohnort: 37081 Göttingen

Ein Bild wäre schon nützlich!
Bild auf Irfan View (Gratisprogramm im Netz!) oder anderem Graphikprogramm verkleinern und hier hochladen.
https://forum.electronicwerkstatt.d......html

http://www.bkprenzlau.de/caps.htm

Gruß
Peter



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 24 Nov 2014 20:28 ]

BID = 944653

max-711

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Ich Versuchs nochmal ...





BID = 944672

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 30999
Wohnort: Recklinghausen
Zur Homepage von Mr.Ed

Schade das du die Anschlussleitungen nicht mit im Bild hast und die Farbe geklaut hast.
Ein möglicher Ersatz wäre z.B. dieser hier: http://www.conrad.de/ce/de/product/.....-1-St

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 944676

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2434
Wohnort: Allgäu

Auch dieser könnte passen:
http://www.ebay.de/itm/Miflex-X1-Y2.....226b7

Welche Farben haben denn die Adern, die aus dem Originalkondensator rauskommen? Und auch auf die Abmessungen aufpassen, denn der soll ja wieder ins Gerät reinpassen.


Viele Grüße
Bubu


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 38 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 40 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 142464726   Heute : 11656    Gestern : 14765    Online : 282        21.8.2018    20:31
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.10932302475