IC Defekter EOS Kaminsteuerung

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 14 5 2024  21:06:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.


Autor
Defekter IC EOS Kaminsteuerung

    







BID = 1104602

beneran

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Ersatzteil : Defekter IC
Hersteller : EOS Kaminsteuerung
______________________

Servus Zusammen,

ich bräuchte bitte eure Hilfe und zwar habe ich eine Platine von einem Freund erhalten der mich gefragt hat ob ich den IC auslöten kann. Das ganze habe ich auch schon bereits gemacht, leider hat es den IC so zerlegt, sodass man fast nichts mehr erkennen kann. Könnt ihr mir helfen und sagen was das evtl. für einer gewesen ist? Ich kann leider nur spekulieren und denke das ich folgende Rest rechts von IC erkennen kann.

58N
TQ
34

Hoffe auf eure geballte Erfahrung :).




BID = 1104607

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36046
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Mach mal ein vernünftiges Bild vom IC, auf dem man auch was erkennen kann, davor scheint auch was zu stehen was in der Unschärfe und dem Kompressionsmatsch untergeht.
Das ist leider ein totkomprimiertes Megapixelmonster.
https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Ich befürchte aber das es mit dem ersetzen nicht getan ist. Sowas verbrennt nicht einfach so und ohne weitere Schäden.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1104621

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5230

LM358N? Dazu müsste man die Schaltung etwas genauer analysieren.
Eingämge, Spannungsversorgung, Feedbacknetzwerk, Ausgänge, …

Und wie Mr.Ed sagt, wenn der eigentliche Fehler nicht beseitigt wird endet es wieder so.

BID = 1104622

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13342
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
BlackLight hat am 20 Nov 2022 18:35 geschrieben :

LM358N?

War auch so mein erster Gedanke.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 1104627

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7085

Wenn es der LM358N ist, ist der an Überspannung gestorben. Die Anschlüsse würden passen.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1104635

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2347


Zitat :
Mr.Ed hat am 20 Nov 2022 15:33 geschrieben :

Mach mal ein vernünftiges Bild vom IC, auf dem man auch was erkennen kann, davor scheint auch was zu stehen was in der Unschärfe und dem Kompressionsmatsch untergeht.


?

Lesbarer geht es doch kaum, oder ist dein Monitor kaputt






_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 1104652

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36046
Wohnort: Recklinghausen

Und was steht hinter den Klötzchen versteckt?
Man kann noch erkennen das da was ist, aber es geht in den Kompressionsartefakten unter.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1104671

silencer300

Moderator



Beiträge: 9669
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Bei 71% Zoom klar und deutlich lesbar!
Wo ist das Problem?

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181282276   Heute : 5608    Gestern : 20546    Online : 365        14.5.2024    21:06
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0817809104919