Autor |
Zellen LR61 R61 bzw. Akku "auspulen" Suche nach: akku (11380) |
|
|
|
|
BID = 642847
canvas Doppelanmeldung daher gesperrt
|
|
Hallo,
Ihr kennt sicher diese Russenpuppen (Matroschka) wo in jeder eine weitere steckt.
Ein Spielzeug (Remington Stopatak) benötigt 4 Zellen R61 o. LR61. Bisher zerstörte ich einen Sixpack 6LR61 (9V-Block) mit dem Seitenschneider, um an dessen Innereien zu gelangen. Zusätzlich müßen die Zellen verkehrt herum eingelegt werden, da +Pol an der Außenhülle der Alkalizelle anliegt.
1.Gibt es die auch einzeln richtig gepolt oder als Akkus ?
2.Baby-Akkus enthalten manchmal einen Sub-C. Hat schon einmal einer einen Mikroakku "entkleidet" bzw. welche Marke beinhaltet einen passenden
Gruß
gehört evtl. in die Sparte "Suche", da aber mit Bastelei verknüpft... |
|
BID = 642860
Mr.Ed Moderator
|
|
BID = 642959
GeorgS Inventar
|
Zitat :
| 1.Gibt es die auch einzeln richtig gepolt oder als Akkus ? |
Hallo,
schau dir mal Alkalizellen genau an!
Der +Pol liegt immer außen am Mantel.
Gruß
Georg
canvas Doppelanmeldung daher gesperrt
|
@Mr. ED
ich suchte bei Reichelt zuerst unter Akkus und übersah die Zellen. Danke für die Mühe, der Spielzeugeigentümer wird sich freuen!
@Georg
Offtopic :
| Japp, mein Chemielehrer war seltsamerweise auch , als ich ihm dies vor langer Zeit nach dem ersten entkleiden einer Alkalizelle berichtete Dem Nutzer ist das der verließ sich aufs Etikett im Batteriefach und gab entnervt auf |
Gruß
|
BID = 663725
sam2 Urgestein
|
Das ist übrigens KEIN Spielzeug, sondern eine Taschensirene für den Selbstschutz!
Das Ding macht locker 120dB (und ist ohne Code nicht wieder abzustellen), das sollte man KEINESFALLS Kindern in die Hand geben...