Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
Hallo
Bin auf der Suche nach einen guten Satmessgerät. Terrestische Sachen und Kabel muss es nicht können. Wichtig ist mir das es den Sateliten kennt zuverlässig ist und gut zu handhaben ist. Ich ja schließlich damit aufs Dach klettern. Also nicht so ein Kathrein das so groß wie ein Oszi ist und den Preis eines Mittelklassewagen hat.
Vorgestellt habe ich mir so um die 400€. Gibts da überhaupt was?
In der alten Firma hatten wir das Spaun SF3000. Von der Bedienung her war es super und super Kompakt aber es hatte manchmal einige Funktionsstörungen und war innerhalb von einem Jahr 3 mal defekt.
mfg francy
BID = 616006
francydt
Schreibmaschine
Also was ich jetzt mal ergoogelt habe, fällt das SATLOOK Micro G2 NIT oder Trimax SM2500 in die engere Auswahl. Das Satlook kostet 300€ und das Trimax 400€. Von den Satlook Zeugs weis ich das die nicht schlecht sind, aber Trimax sagt mir nix und die bieten nur Messgeräte bis 400€ an. Kann jemand was über die Firma Trimax sagen. Von Satlook habe ich mal ein teureres Messgerät in der Hand gehabt. Also das hat mich überzeugt.
mfg francy
BID = 616752
Surfer
Inventar
Ich habe die DigiSat Geräte und bin sehr zufrieden-deine Überlegung sollte eventl. BK mit einbeziehen. Dies ist in meiner Gegend nicht von Nöten
Gruß Surf
BID = 616753
Surfer
Inventar
Ich habe die DigiSat Geräte und bin sehr zufrieden-deine Überlegung sollte eventl. BK mit einbeziehen. Dies ist in meiner Gegend nicht von Nöten
Hi!!!!
Danke
Jo das ist eh das Gerät was ich meine. Ich denke das die Satlook Geräte in dießen Preisrahmen sehr gut sind. Muss mal den Sat Händler in der Nähe aufsuchen. Ich glaube der hat selbst eins. Muss ich mir mal anschauen.
Was ist den BK?
mfg francy
BID = 616836
Murray
Inventar
BK - Breitbandkabel also Kabelnetze.
Die Frequenzen unter dem Sat-Band (ZF)
Wäre in dem Zusammenhang von Interesse wenn das Teil auch die Pegel anzeigen würde
BID = 616884
francydt
Schreibmaschine
Hi!!!!
Aha Danke
Naja Kabel brauche ich nicht. Ich wohne am Land in nen Ort mit 2600EWH da gibt es sowas nicht. Es gibt zwar ein Kabelnetz in der Umgebung, aber da habe ich den Leuten nen Sat Spiegel montiert und das Kabel abbestellt. Ich halte nix von Kabel. Zumindest, das was ich da kenne. Hat ziemlich viele Ausfälle usw. Und meinen Sat Dreamboxen bleibe ich auch treu.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!