Êure Meinung - Trafo wickeln - Kostenfrage

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  03:41:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Autor
Êure Meinung - Trafo wickeln - Kostenfrage
Suche nach: trafo (15631)

BID = 467019

Peingebrecks

Neu hier

Hallo Gemeinde,

hab ein etwas größeres Projekt welches ich in naher Zukunft beginnen möchte. Dafür benötige ich ein paar selbst gewickelte Transformatoren. Dies ist kein Problem ^^.

Um das ganze allerdings auch preislich günstig zuhalten, will ich mal eure Meinung zu folgendem Angebot hören.

1. Transformator M85b - 100W - ungewickelt!

Spulenkörper inkl. Lötanschlüsse (1PRI & 3SEC Spannungen), Trafobleche, 4 Fußwinkel, Isolierfolie

Kein Kupferlackdraht dabei !

~26,50€ Versand alles bei.

2. Transformator M74 - 50W - ungewickelt!

Spulenkörper inkl. Lötanschlüsse (1PRI & 3SEC Spannungen), Trafobleche, 4 Fußwinkel, Isolierfolie

Kein Kupferlackdraht dabei !

~18,50€ Versand alles bei.

Was denkt ihr? Ist das ok oder gehts günstiger.

PS.: ich brauche jeweils nur 1!

Mfg Peingebrecks

---

Nachtrag: Axo hätte ich fast vergessen es sind alles 0,5mm Trafobleche. Diese Transformatoren dienen Als Netztransformatoren.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Peingebrecks am 27 Okt 2007 15:13 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Peingebrecks am 27 Okt 2007 15:14 ]

BID = 467052

nabruxas

Monitorspezialist

Kannst Du eine Isolationsprüfung machen?

BID = 467072

Peingebrecks

Neu hier

Ja kann ich und werde ich !!!

Ich selbst bin Elektroniker für Geräte und Systeme (Facharbeiter). Die Isolationsprüfung mache auf Arbeit, da ich das dafür nötige Gerät natürlich nicht zu Hause habe.

Mfg

Peingebrecks

BID = 467075

nabruxas

Monitorspezialist

Ich frage deshalb, und nun ganz frech, weil ich seit langer Zeit jemanden suche der mir etwas nettes wickeln kann.
Mein Projekt ist dieses:
http://www.gb97816.homepage.t-online.de/

Hochstromquelle 0-24V / 0-80A zu finden unter Projekte.

Wenn es klappt, soll ich bereits einige Freunde damit eindecken. (ca. 10 Stk insgesamt)

Vielleicht hast Du Interesse.
Die PCB´s kann ich professionell fertigen lassen.

Sollte sich jemand daran noch "dranhängen" wollen, bitte einfach schreiben.
Ich werde natürlich den Urheber kontaktieren und fragen ob er eine Kleinserie für nicht kommerzielle Zwecke zulässt.
(Nicht das es böse Überraschungen gibt)

Leider kann ich zu Deiner Anfrage nichts beitragen da ich Trafos immer fertig gekauft habe.
Mich würde allerdings der gesamte Arbeitsgang zum Berechnen/Wickeln/Zusammenbau/Vergießen/Iso-Messung/Funktionsprüfung/etc. schon sehr interessieren.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 27 Okt 2007 18:07 ]

BID = 467101

Peingebrecks

Neu hier

Sry, da kann ich dir leider nicht weiter helfen. Lass diese Übertrager professionell fertigen und du bist auf der sicheren Seite bzw. wende dich an den Entwickler.

Diese Transformatoren sind Übertrager und solche habe ich noch nicht gewickelt. Ich habe damit keinerlei Erfahrung im Signal- sowie Leistungsbereich.

Das wickeln eines Übertrager ist nicht ohne da man vieles beachten muss & Erfahrung spielt auch eine große Rolle. Wie du ja auch noch sehen kannst handelt es sich hierbei auch um ganz andere Kerne & Bleche etc., Ich wüsste nicht wo man diese so einfach her bekommt.

Mfg Peingebrecks

BID = 467103

nabruxas

Monitorspezialist

Danke für die Info´s!
Ich wusste schon das es schwierig sein wird.
Naja -> Projekt verschoben.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421338   Heute : 377    Gestern : 5459    Online : 471        29.11.2024    3:41
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0683259963989