Unterputz Radio Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten
Autor |
|
|
|
BID = 982367
Elektroelke Gerade angekommen
|
|
Hallo und guten Abend zusammen,
mein Mann und ich bauen nun unser erstes Eigenheim und sind gerade dabei die Innenausstattung fertig zu stellen. Wir haben uns dazu entschieden im Badezimmer ein Unterputz Radio zu montieren. Nur wissen wir nicht so recht, für welches wir uns entscheiden sollen, da es preislich ja wirklich schon einige Unterschiede gibt.
Wir sind nicht anspruchsvoll, lediglich der Klang und die eine Verbindung zu externen Audiogeräten ist uns wichtig. Gibt es Empfehlungen?
Freundliche Grüße
Elke |
|
BID = 982377
Lightyear Inventar
|
|
Zunächst sollten wir mal klären, in was für einer Umgebung Ihr Euch befindet. Städtich oder ländlich? Baustoff des Hauses und der Zwischenwände?
Gerade für den Radioempfang ist es ein erheblicher Unterschied, ob es sich z.B. um ein Holzhaus oder um ein Haus in Stahlbetonbauweise handelt...
Ich persönlich finde das Berker-u.P.-Radio sehr gut, wohingegen ich mit dem Gira-Radio schon sehr schlechte Erfahrungen gesammelt habe.
Das WHD-Radio (wird auch von anderen Herstellern als OEM-Produkt verkauft) funktioniert auch recht gut, wenngleich es für eine sinnvolle Bedienung immer die Fernbedienung braucht.
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden! |
|
BID = 982442
Rial Inventar
|
Zitat :
| Wir haben uns dazu entschieden im Badezimmer ein Unterputz Radio zu montieren. |
Ein "normales" Radio mit Frequenzbereich 88-108 MHz ?
Oder ein WLAN-Radio,welches die Musik aus dem Internet
saugt ?
|
BID = 982494
Ronnie1958 Schreibmaschine
|
Gute Idee mit dem Hinweis auf ein WLAN-Radio. Meine Erfahrung mit Radios, bei denen man keine Antenne zum Ausrichten hat, ist eher negativ. Hat man einen Sender sauber eingestellt und begibt sich zu einer anderen Stelle, hört man mit hoher Wahrscheinlichkeit nur noch verzerrte Geräusche, weil man den Wellen im Weg steht.
Wir haben ein Badezimmerradio zum Hinstellen, was auch ganz praktisch ist, denn wenn man ein Wannenbad nimmt und feststellt, dass die Musik zu laut oder zu leise ist, braucht man nicht hinauszusteigen. Auch wenn es nur noch Gekruschel von sich gibt, reicht oft, es einen Viertel Meter zu versetzen. Ein UP-Radio ist jedoch, wo es ist und auch bei vorherigem Ausprobieren kann man nie sicher sein. Sollte man nachher eine Duschabtrennung mit Metall einbauen, ist alles wieder anders.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385259 Heute : 6858 Gestern : 6258 Online : 526 23.11.2024 23:54 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0413987636566
|