Transistoren

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 9 2024  23:50:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten


Autor
Transistoren
Suche nach: transistoren (7990)

    







BID = 176569

Kuckkuck

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Hallo,

Mag mir jemand erklären was ein Widerstand vor dem Transistor bewirkt? Ich hab überhaupt keine Ahnung.
Kann mir vielleicht auch jemand sagen, was der Tarnsististor Bc 550 für einen Verstärkungsfaktor hat?

BID = 176574

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36124
Wohnort: Recklinghausen

 

  


Zitat :
Kuckkuck hat am 20 Mär 2005 17:33 geschrieben :

Mag mir jemand erklären was ein Widerstand vor dem Transistor bewirkt?

Das was er immer macht. Einen geringeren Strom fließen lassen und die dabei an ihm abfallende Spannung in Wärme umsetzen.


Zitat :

Kann mir vielleicht auch jemand sagen, was der Tarnsististor Bc 550 für einen Verstärkungsfaktor hat?


Was ist ein Tarnsististor? Dazu solltest du dich an den nächsten Bundeswehrstützpunkt wenden.
Falls du einen Transistor mit der Bezeichnung BC550 meinst, ist dein Google defekt?

http://www.google.de/search?hl=de&q=bc550&meta=

Datenblätter ohne Ende...


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 176605

ManniHorsti

Stammposter



Beiträge: 337
Wohnort: Rheine

Der Basistransitor schützt die Basis-Emitter-Strecke.
Die tatsächliche Verstärkung eines Transistors hängt von seinen eigenen Eigenschaften und von seiner Beschaltung ab.

Manni

BID = 176687

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7143


Zitat :
Der Basistransitor schützt die Basis-Emitter-Strecke.


tausche Basistransitor gegen Basiswiderstand.



_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 176840

LeoLöwe

Schriftsteller



Beiträge: 915

Oder wenn schon, dann wenigstens nicht Transitor sondern Transistor

Aber für son paar Mikrovolt geht das doch auch ohne? So von nem Mikrofon z.B.

_________________

BID = 176984

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

wc.
Die Basis muß nämlich erst einmal gut 600mV Spannung bekommen, bevor überhaupt etwa passiert.
In dem Bereich 620,121..620,129 mV spielt sich dann vielleicht dein µV-Signal ab.


_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 28 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182042279   Heute : 5046    Gestern : 5652    Online : 355        19.9.2024    23:50
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0366868972778