Suche rentnertauglichen DVB-S-Receiver

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 6 2024  00:54:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten


Autor
Suche rentnertauglichen DVB-S-Receiver
Suche nach: dvb (1189) receiver (5208)

    







BID = 570525

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681
 

  


Guten Morgen Forum,


Ich bin auf der Suche nach einem digitalen Satellitenrereiver für meinen Großvater. Momentan hat er einen Kreiling, den er sich regelmäßig so verstellt, dass er nicht mehr Fernsehen kann. Leider wird der Kreiling von keiner mir bekannten rentnergerechten Universalfernbedienung unterstützt.

Folgendes sollte der Receiver haben:
# Einen DVB-S-Tuner,
# einen RGB-Ausgang via Scart oder alternativ einen Komponenten-Eingang (Y/Pr/Pb),
# ein gutes Ausgangssignal,
# eine Fernbedienung mit großen Tasten, die man aufschrauben kann (damit ich die Menu-Taste blockieren kann). Alternativ sollte er von einem größeren Hersteller sein, damit er von meiner rentnergerechten Universalfernbedienung unterstützt wird, die ich schon habe;
# harte Netztrennung sollte kein Problem darstellen,
# ein CI-Schacht wird nicht benötigt.


Wenn jemand ein solches Gerät empfehlen kann, immer her mit den Infos

Ansonsten werde ich doch noch mal versuchen, die Kreiling-FB zu öffnen.


Gruß, Bartho

BID = 570540

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

 

  

Technisat MF4S

gruß Surf

BID = 570585

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681

Danke für den Hinweis

Habe selbst eine Zeit lang einen Technisat DVB-T-Receiver genutzt (ist momentan bei meinen Eltern im Keller eingelagert), bei dem sind Gehäuse und Fernbedienung nahezu baugleich zum vorgeschlagenen. Dein Hinweis bestätigt also meine Vermutung, dass Technisat auch gute Sat-Receiver herstellt.

Werde mal schauen, was die Bucht hergibt. Eigentlich tut es ja schon ein Technisat digit 4 s (ohne MF, das Vorgängermodell), der hat keinen Kartenschacht.


Gruß, Bartho


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181475812   Heute : 125    Gestern : 7051    Online : 491        16.6.2024    0:54
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0630598068237