Suche neue Feuermelder Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten
Autor |
|
|
|
BID = 945931
Maik87 Schriftsteller
|
|
Hallo zusammen,
ich bin wieder auf der Suche nach neuen Feuermeldern.
In der alten Wohnung waren es günstige 8 Euro Teile. Fehlalarm gab es beim Einschalten von Neon-Röhren. In der neuen Wohnung sind funkvernetzte Melder der Firma ABUS unter die Decke gekommen. Anfangs lief es reibungslos. Später gab es Fehlalarm, wenn ich abends/nachts den Laserdrucker eingeschaltet habe. Tagsüber ist das nie passiert. Später lösten sie auch von fremden Einfluss aus. Aber irgendwie immer in den Abendstunden...
Den Nachbarn und meinem Trommelfell zu liebe, habe ich die Teile erstmal von der Decke geholt. Nun soll aber Ersatz her...
Kann mir jemand ein gutes Modell empfehlen? Es sollte vernetzbar sein und für den Fall der Fälle eine Taste haben, mit der ich die Alarmierung abschalten kann.
Grüße
Maik87
PS: Kann sich jemand erklären, wieso die Fehlalarme immer nur abends losgingen? Es wurde nicht geraucht, keine Kerzen an, nicht gekocht... Ein ruhiger Abend vor dem Fernseher. Die Wohnung war immer ausreichend gelüftet. |
|
BID = 945958
clembra Inventar
|
|
Hallo Maik,
schau dir bitte mal den gepinnten Thread hier an: https://forum.electronicwerkstatt.d.....37474
Insbesondere die Beiträge von Bartholomew (2 Seiten)
Die Beiträge sind zwar nun auch schon wieder über 2 Jahre her (wie doch die Zeit vergeht...), aber so schnelllebig ist das Gebiet nicht.
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182386077 Heute : 808 Gestern : 6874 Online : 593 24.11.2024 7:40 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0510540008545
|