Suche neue Feuermelder

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 10 2024  02:22:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Autor
Suche neue Feuermelder

    







BID = 945931

Maik87

Schriftsteller



Beiträge: 854
Wohnort: Wesel / Niederrhein
 

  


Hallo zusammen,

ich bin wieder auf der Suche nach neuen Feuermeldern.

In der alten Wohnung waren es günstige 8 Euro Teile. Fehlalarm gab es beim Einschalten von Neon-Röhren. In der neuen Wohnung sind funkvernetzte Melder der Firma ABUS unter die Decke gekommen. Anfangs lief es reibungslos. Später gab es Fehlalarm, wenn ich abends/nachts den Laserdrucker eingeschaltet habe. Tagsüber ist das nie passiert. Später lösten sie auch von fremden Einfluss aus. Aber irgendwie immer in den Abendstunden...

Den Nachbarn und meinem Trommelfell zu liebe, habe ich die Teile erstmal von der Decke geholt. Nun soll aber Ersatz her...

Kann mir jemand ein gutes Modell empfehlen? Es sollte vernetzbar sein und für den Fall der Fälle eine Taste haben, mit der ich die Alarmierung abschalten kann.


Grüße
Maik87


PS: Kann sich jemand erklären, wieso die Fehlalarme immer nur abends losgingen? Es wurde nicht geraucht, keine Kerzen an, nicht gekocht... Ein ruhiger Abend vor dem Fernseher. Die Wohnung war immer ausreichend gelüftet.

BID = 945958

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

 

  

Hallo Maik,
schau dir bitte mal den gepinnten Thread hier an: https://forum.electronicwerkstatt.d.....37474
Insbesondere die Beiträge von Bartholomew (2 Seiten)

Die Beiträge sind zwar nun auch schon wieder über 2 Jahre her (wie doch die Zeit vergeht...), aber so schnelllebig ist das Gebiet nicht.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182137372   Heute : 257    Gestern : 5489    Online : 507        7.10.2024    2:22
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0400400161743