Satkabel unterputz wechseln

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 01 11 2024  20:39:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
Satkabel unterputz wechseln
Suche nach: unterputz (463)

BID = 361219

chrbrandy

Gerade angekommen

HAllo, ich habe da mal ein Problem...

Ich will meine Antennenkabel wechseln, bekomme diese aber nicht raus, weil (so denke ich mir) viel dreck drinne ist.

Es liegen 2 Kabel in einem KAnal und es rührt sich absolut nix...

HAt jemand eine tip, wie ich das hinkriegen kann?

BID = 361232

Mr.Ed

Moderator

Wenn sich absolut nichts rührt, egal aus welcher Richtung, hast du wohl Pech gehabt.
Hammer und Meißel ist wohl angesagt.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 361239

chrbrandy

Gerade angekommen

das finde ich aber absolut uncool.
Aber wenn alles nix bringt... habe ich wohl keine Wahl

Trotzdem danke

BID = 361243

bastler16

Schreibmaschine

Wie lang ist den der Kanal? Glaub zwar nicht das das was bringt, aber du kannst ja mal mit einem Kompressor (falls vorhanden) in den Kanal reinpusten, vielleicht kommt der Dreck raus.

Oder das Kabel durch nen Stromstoss verdampfen lassen (nicht machen, ist ein Witz)

BID = 361247

sam2

Urgestein

Hallo chrbrandy,

erstmal noch willkommen im Forum!

Leitungsführungskanäle liegen eigentlich nicht unterputz!
Könnte es vielleicht ein Installationrohr sein? Wenn ja, ist es innen glatt oder gewellt?

Wie lang ist die Rohrstrecke? Führung (senkrecht/waagerecht)? Gibt es Bögen (ggf. Anzahl)?
Kannst Du ne grob bemaßte Skizze machen?

Wo liegen die Enden (frei oder in UP-Dose etc.)?
Wie konnte Schmutz eindringen?

Dann sehen wir weiter.

Gruß,
sam2

BID = 361249

chrbrandy

Gerade angekommen

Mit dem Kompressor ist ne gute Idee. Ich denke, dass meine Frau Da nicht sehr begeistert sein wird (gaaaaanz milde ausgedrückt)

Es sind 2 Kabel drin. eins ist ca. 2,50 - 3,00 m, das andere ca. 7-8 m

BID = 361250

sam2

Urgestein

Hat sich überschnitten, daher gleich noch ein paar Nachfragen:

Wieso sind die beiden Leitungen (es sind keine Kabel - die lägen in der Erde!) unterschiedlich lang?

Wie alt sind die Leitungen? Wurde eine davon nachträglich eingezogen?

BID = 361253

chrbrandy

Gerade angekommen

>Hallo Sam2,

ich denke, dass das so ein biegsames Rohr ist.
Unten gucken ca 5 cm raus, nach oben ein bißchen mehr so etwa 1m

Pläne gibt es leider nicht mehr, da es schon ein altes haus ist und der Elektriker, der das mal gemacht hat schon ein paar Jahre tot ist.
https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/reply.php#
https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/reply.php#

BID = 361256

chrbrandy

Gerade angekommen

Also nocheinmal Bestandsaufnahme:
auf dem Dachboden gehen beide Leitungen in den Boden (kommen von der Antenne, oben ist Leitung noch sehr lang)
Anschluss 1 ist eine Etage unter dem Boden, ich würde sagen direkt gerade runter
Anschluss 2 ist 2 Etagen drunter und geht um die Ecke

Deshalb unetrschiedliche Längen

BID = 361280

sam2

Urgestein

Dann kann das ja wohl noch nicht die ganze Wahrheit sein (zumindest ist das schwer zu hoffen...)!

Wenn nämlich oben in ein- und dasselbe(?) Rohr zwei Leitungen hineingehen, aber an unterschiedlichen Stellen je nur eines aus je einem Rohr herauskommt, muß es irgendwo ne Verzweigung geben.

Möglicherweise ist die Leitung durch die Dose in der oberen Etage durchgeschleift. Bitte prüfen!

Nochmals:
Ungefähr wie alt? Warum soll jetzt erneuert werden?

BID = 361286

chrbrandy

Gerade angekommen

Auswechseln deshalb, weil ich auf digital umgestellt habe und das schafft das Kabel nicht.
Habe schon verschiedene Reciever probiert, diverse LNB, bis auf das Kabel. und immer war das Bild schlecht. Seit ich ein anderes Kabel dran habe, bild und ton erste Sahne.

Also Kabel wechseln

BID = 361292

sam2

Urgestein

Danke.

Aber wir kämen deutlich schneller voran, wenn Du nicht immer nur einen Teil der Rückfragen beantworten würdest...

Also, was ist nur mit dem seltsamen Rohr, welches zwei Enden hat, aber nur einen Anfang???
Es könnte ja auch ne Abzweigdose verbaut sein (klopf mal die Wand ab!).

BID = 361510

andreasm

Schriftsteller

Zur Homepage von andreasm

Wenn Kabel bei mir klemmen, so lasse ich von oben einfach etwas Öl reinlaufen... warte etwas und bewege dann die Kabel. Hat bis jetzt immer geklappt!

Gibt zwar etwas Wutzerei, aber immer noch weniger Dreck als wenn man alles aufklopfen müsste!

BID = 363742

shark1

Inventar

Öl würde ich nocht verwenden! dann schon lieber Kabelfett!
https://forum.electronicwerkstatt.d......html

BID = 363764

Mr.Ed

Moderator

Kabelfett fließt aber nicht bis an die klemmende Stelle runter.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 26 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182268766   Heute : 4254    Gestern : 4409    Online : 491        1.11.2024    20:39
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0444579124451