Oszilloskop: kaufen oder nicht?

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  21:19:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Oszilloskop: kaufen oder nicht?
Suche nach: oszilloskop (10595)

    







BID = 918630

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12716
Wohnort: Cottbus
 

  



Offtopic :

Zitat :
1 GSample/s aber auch nur für alle 4 Kanäle zusammen. Wenn alle 4 Kanäle in Betrieb sind bekommt jeder nur noch 250MS/s ab.
Stimmt. Irgendwo muss sich der Preis ja widerspiegeln...

Zitat :
Bei manch anderem Scope wird die Abtastrate nicht auf die Kanäle verteilt.
Keine Frage. Die bekommt man dann aber nicht für <1k€


BID = 918638

wulf

Schreibmaschine



Beiträge: 2246
Wohnort: Bozen

 

  


Zitat :
perl hat am 22 Feb 2014 23:37 geschrieben :

1 GSample/s aber auch nur für alle 4 Kanäle zusammen.


ICh hab's gelesen und denke, dass ich damit leben kann.

_________________
Simon
IW3BWH

BID = 919022

wulf

Schreibmaschine



Beiträge: 2246
Wohnort: Bozen

Ich wollte hiermit nochmal allen für eure Kommentare danken.
Ich habe mir jetzt das Rigol DS1074Z bestellt.

_________________
Simon
IW3BWH

BID = 921533

wulf

Schreibmaschine



Beiträge: 2246
Wohnort: Bozen

Das Oszilloskop ist jetzt endlich angekommen.
Konnte zwar noch nicht viele Messungen durchführen, bin aber recht zufrieden.
Besonders toll finde ich die eigenen Triggermodi für RS-232, I2C und SPI. Die Triggermodi sind vorhanden obwohl ich die Zusatzoption zum decodieren von RS-232, I2C und SPI NICHT gekauft habe.

Es gibt aber auch zwei Punkte die mir nicht so gefallen:
1.) Die Verarbeitung ist für den Preis zwar OK aber nicht vergleichbar mit z.B. einem Tektronik.
2.) Die Menüführung ist sehr ungewöhnlich und eher kompliziert. Da gibt es noch viel Möglichkeiten für Verbesserungen.

Alles in allem aber es sehr preiswertes/gutes Gerät.


_________________
Simon
IW3BWH


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182136497   Heute : 4871    Gestern : 5445    Online : 727        6.10.2024    21:19
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0171029567719