Neues von der Innung..... Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten
Autor |
Neues von der Innung..... Suche nach: innung (128) |
|
|
|
|
BID = 887305
Tobi P. Schreibmaschine
|
|
Moin,
na ja, wir machen eigentlich auch nur die Pläne fertig und lassen unsere Verteilungen dann vom Schaltschrankbauer fertigen. Das ist bei uns aber auch gar nicht so verkehrt da wir ja sehr viel Ladenbau machen und das ist meistens eine Just-in-Time-Geschichte. Da kann man dann die Zeit die man beim Verteilungsbau spart anderweitig nutzen. Ausserdem ist es schon ganz nett wenn man ne fertige Kiste hinstellt und nur noch auflegen muss.
Anders sieht das bei mir selber aus - ich mach viele Baustromverteiler bis rauf zu 630A-Gruppenverteilern als Sonderanfertigungen für einen nennen wir es mal "ausgewählten Kundenkreis". Das soll ich jetzt nicht mehr machen dürfen? Na da soll mal einer ankommen und mir das verbieten wollen, den jag ich mit einer 300er Sammelschiene als Argumentationsverstärker bis zurück zu dem Loch aus dem der Lobbyhansel gekrochen kam
Was ich baue und was nicht entscheide hier immer noch ich und nicht irgendwelche obskuren Institutionen mit Allmachtsphantasien
Gruß Tobi
powersupply Schreibmaschine
|
|
Zitat :
shark1 hat am 15 Mai 2013 11:01 geschrieben :
|
Als ich einen Gutachter darauf Ansprach bestätigte er diesen Bericht mit den Worten:
"Ja das ist so. Es gibt genug Hersteller, ein Selbstbau lohnt sowieso nicht, auch bei <63A" |
Zitat :
|
Dann kommt die Industrie und sagt, ach das können unsere Produktionshelfer besser und kosten ja nur 1,50€/h in Rumänien. Gehen wir mal zur CENELEC, die sollen eine Vorschrift machen, dass das ein Handwerker garnicht mehr machen darf.
Und bei "diesem Elektriker sind sowieso nur Kabelverlager und können ganz knapp noch nach fertigen Schaltplänen aufklemmen", machen auch noch alle Handwerksorganisationen (Innung, HWK, ZVEH,..) mit. |
Ja und woher kommt dieses "von oben herab Gehabe"
Die ganzen Fuzzies die für die normalen Leute und Handwerker mittlerweile Vorschriften ausarbeiten sind doch nahezu alles Inschinöre die noch nie einen Schraubendreher in der Hand hatten bzw Rechtsverdreher die die Inschinöre bei ihrer Abgrenzung zum normalen Volk unterstützen.
Und wenn die fertig sind kommen die von der BG und setzen noch einen drauf!
powersupply
[ Diese Nachricht wurde geändert von: powersupply am 17 Mai 2013 20:40 ] |
|
BID = 887458
Elektro Freak Inventar
|
Offtopic :
| Wenn ich mich Aktuell so umschaue in der Berufsschule/Innung und im Betrieb wundert mich nix mehr das man den neuen Elektrikern nix zutraut, die meisten sind nur am Pennen/auf Handy/Uhr glotzen.
Und wenn man was aufn Kasten hat ist man gleich der Streber und Uncool, toll von der Einstellung lassen sich auch andere Mitreißen, ich allerdings nicht. |
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182393887 Heute : 1083 Gestern : 7548 Online : 805 25.11.2024 8:35 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0161969661713
|