Nachtspeicherheizung Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten
| Autor |
|
|
|
BID = 765659
sam2 Urgestein

|
|
Das bedauere ich sehr.
Insbesondere, da ich üblicherweie recht schnell antworte, aber ich war ne Weile krank.
Also: Kind schon im Brunnen. Sehr ärgerlich.
Allerdings hast Du vermutlich eine sehr wesentliche Maßnahme außer Acht gelassen. Daß man nämlich sls Kaufinteressent von Eigentums nach WEG VORAB Einsicht in die Versammlungsprotokolle der letzten Jahre nimmt und den Verwalter nach derartigen Dingen (die "im Busch sind", Instandhaltungsrückstau, Höhe der Rücklage)) fragt!!!
Falls Du nachweisen kannst (eben z.B. mittels der Protokolle) daß der Verkäufer von der anstehenden Umrüstung wußte, kann evtl. ein Schadenersatzanspruch in Betracht kommen. Erfahrenen Anwalt heranziehen! |
|
BID = 765706
Elektro Freak Inventar

|
|
Offtopic :
| Ich hab da mal ne Frage (rein aus Interesse).
Wenn du die Wohnung gekauft hast dann gehört sie ja dir, wie kann einem dann jemand sagen das die NSH raus muss und Gas rein ?
Bzw. was würde passieren wenn man sich nicht daran hält ? |
writerx Gerade angekommen
|
@Elektro Freak:
http://de.wikipedia.org/wiki/Nachts.....hland
@Sam2: Finde ich nett, wie du schreibst. Selbstverständlich trägt niemand die Verantwortung für diese Sauerei, außer mir...
Zitat :
| | Allerdings hast Du vermutlich eine sehr wesentliche Maßnahme außer Acht gelassen. Daß man nämlich sls Kaufinteressent von Eigentums nach WEG VORAB Einsicht in die Versammlungsprotokolle der letzten Jahre nimmt und den Verwalter nach derartigen Dingen (die "im Busch sind", Instandhaltungsrückstau, Höhe der Rücklage)) fragt!!! |
Habe ich selbstverständlich gemacht. Die Auskunft von Ex-Eigentümer und Hausverwaltung war, dass zwar Kostenvoranschlags-Anträge liefen, jedoch bislang keine konkreten Pläne bestehen, und auch versucht würde, das Ganze so lange wir möglich hinauszuschieben - in der Hoffnung, dass sich gesetzesmäßig hier noch etwas zu unseren Gunsten verändert.
D.h. mir war klar, dass hier irgendwann irgendetwas kommen wird. Das es sich jedoch um einen so hohen 6-stelligen Betrag handelt, hätte ich in meinem Leben nicht erwartet! Und ich kann das auch immer noch nicht recht glauben. Diese Horror-Summe kommt laut Verwalter wohl deshalb zustande, weil nicht nur die Heizungsanlage, sondern auch sämtliche Dämm-Eigenschaften erneuert werden müssten (Dachislierung, Wände, Fenster). Das Haus ist übrigens BJ 1986.
|
BID = 765875
Ronnie1958 Schreibmaschine

|
Post überflüssig, habe gerade gesehen, dass es um eine Gesamtsanierung geht.
Ronnie
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ronnie1958 am 17 Mai 2011 12:22 ]
|
BID = 766490
sam2 Urgestein

|
Offtopic :
|
Zitat :
Elektro Freak hat am 15 Mai 2011 22:19 geschrieben :
|
Ich hab da mal ne Frage (rein aus Interesse).
Wenn du die Wohnung gekauft hast dann gehört sie ja dir, |
Schon der erste Irrtum!
Wenn man ne Wohnung nach WEG (landläufig "Eigentumswohnung") kauft, gehört einem NICHT die Wohnung, sondern nur ein Bruchteil des gesamten Hauses sowie das Sondernutzungsrecht an jener Wohnung! Solche Dinge wie Heizungsanlage stehen aber i.d.R. nicht im Sonder-, sondern im Gemeinschaftseigentum.
Zitat :
| | wie kann einem dann jemand sagen das die NSH raus muss und Gas rein? |
Dazu genügt ein Mehrheitsbeschluß der Eigentümerversammlung.
Einstimmigkeit (wie sie früher für bauliche Änderungen nötig war), ist nicht mehr erforderlich. Ein Blockieren scheidet daher aus.
Zitat :
| Bzw. was würde passieren wenn man sich nicht daran hält ?
|
Wenn die anderen vor Gericht gehen, kann es sein, daß man zur Duldung und anteiligen Bezahlung des Umbaus verurteilt wird. Im Weigerungsfalle kann es dazu kommen, daß man verurteilt wird, die Wohnung zu verkaufen! Sowas kommt tatsächlich vor.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 187924610 Heute : 1693 Gestern : 17227 Online : 343 25.12.2025 5:11 19 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 3.16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0741300582886
|