Leitungssucher für Netzwerk und Telefonleitungen Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten
Autor |
Leitungssucher für Netzwerk und Telefonleitungen Suche nach: netzwerk (1327) |
|
|
|
|
BID = 936103
Marc-Andre Aus Forum ausgetreten
|
|
Guten Tag,
ich bin ein Leitungssucher am suchen um den Verlauf vom Netzwerkkabel in der Wand zu finden. Wäre auch gut wen das Gerät Adern indentifizieren könnte. Habe mich jetzt im Netz umgeschaut hat jemand Erfahrungen mit den Geräten und kann was zu einen bestimmten Gerät sagen.
Bin im Moment am Rose PTS 93 am überlegen, soviel ich weiß ist dies das Gerät was auch die Telekom nutzt, oder?
Danke in voraus!
Lightyear Inventar
|
|
Hmmm, das mit der Ortung in der Wand kannst Du imho knicken.
Ich hatte das Vorläufergerät früher recht häufig im Einsatz - damit eingeputze Leitungen sicher zu orten, halte ich für unmöglich.
Ebenso ist das identifizieren einzelner Adern innerhalb einer z.B. Telefonleitung alles andere, als trivial. Dafür hat man ja eigentlich auch den Farbcode erfunden...
Was damit superschnell und einfach geht:
Sender an die Telefon- oder Datendose anschließen und mit dem Empfänger im Verteiler / Rangierverteiler die Leisten bzw. Ports abstreichen und die entsprechende Leitung ist gefunden. DAS ist imho auch der Hauptzeck, für den dieses Gerät konstruiert wurde.
Es gibt im Handel auch Geräte, die ähnlich aufgebaut sind, wie der Rose, jedoch deutlich billiger zu haben sind, bei annähernd gleicher Leistung.
Um Leitungen in der Wand zuverlässig zu orten, wird's dann spürbar teurer, es sei der Fluke 2042 genannt... Der kostet aber schon beinahe vierstellig.
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden! |
|
BID = 937551
nabruxas Monitorspezialist
|
Wäre DAS etwas zum schnell gucken.
Billig ist es, aber freilich nicht vergleichbar mit einem Cable Analyzer.
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182394147 Heute : 1343 Gestern : 7548 Online : 595 25.11.2024 9:31 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0272610187531
|