Leitungssucher für Netzwerk und Telefonleitungen

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 15 9 2024  00:41:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten


Autor
Leitungssucher für Netzwerk und Telefonleitungen
Suche nach: netzwerk (1314)

    







BID = 936103

Marc-Andre

Aus Forum ausgetreten
 

  


Guten Tag,

ich bin ein Leitungssucher am suchen um den Verlauf vom Netzwerkkabel in der Wand zu finden. Wäre auch gut wen das Gerät Adern indentifizieren könnte. Habe mich jetzt im Netz umgeschaut hat jemand Erfahrungen mit den Geräten und kann was zu einen bestimmten Gerät sagen.

Bin im Moment am Rose PTS 93 am überlegen, soviel ich weiß ist dies das Gerät was auch die Telekom nutzt, oder?

Danke in voraus!

_________________
Ich übernehme keinerlei Haftung für den Inhalt meiner Beiträge!

BID = 936109

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

 

  

Hmmm, das mit der Ortung in der Wand kannst Du imho knicken.
Ich hatte das Vorläufergerät früher recht häufig im Einsatz - damit eingeputze Leitungen sicher zu orten, halte ich für unmöglich.
Ebenso ist das identifizieren einzelner Adern innerhalb einer z.B. Telefonleitung alles andere, als trivial. Dafür hat man ja eigentlich auch den Farbcode erfunden...

Was damit superschnell und einfach geht:
Sender an die Telefon- oder Datendose anschließen und mit dem Empfänger im Verteiler / Rangierverteiler die Leisten bzw. Ports abstreichen und die entsprechende Leitung ist gefunden. DAS ist imho auch der Hauptzeck, für den dieses Gerät konstruiert wurde.

Es gibt im Handel auch Geräte, die ähnlich aufgebaut sind, wie der Rose, jedoch deutlich billiger zu haben sind, bei annähernd gleicher Leistung.

Um Leitungen in der Wand zuverlässig zu orten, wird's dann spürbar teurer, es sei der Fluke 2042 genannt... Der kostet aber schon beinahe vierstellig.

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 937551

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9226
Wohnort: Alpenrepublik

Wäre DAS etwas zum schnell gucken.

Billig ist es, aber freilich nicht vergleichbar mit einem Cable Analyzer.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182014639   Heute : 112    Gestern : 5415    Online : 383        15.9.2024    0:41
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.050793170929