Ladegerät 54V (48V)

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  20:42:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Autor
Ladegerät 54V (48V)
Suche nach: ladegerät (3371)

BID = 1044452

Otiffany

Urgestein

Das abgebildete Ladegerät habe ich gekauft, damit hier Campingplatz ein E-Caddy aufgeladen werden kann. Das alte Ladegerät war defekt. Leider ist keine Bedienungsanleitung dafür vorhanden. <ich find auch keine in Google.
Was könnte denn die Beschriftung an den LEDs heißen?
Meine Vermutung: 2. LED = Alarm?
3. LED = operate (in Betrieb)?
Die Beschriftung der 1. LED sagt mir nichts; wer hat eine Idee?

Gruß
Peter

BID = 1044457

Manolito

Stammposter

FLT dürfte für "Fault" (Fehler/Fehlfunktion) stehen.
Die beiden übrigen hast du ja bereits zugeordnet.

BID = 1044458

Otiffany

Urgestein

Könnte es auch floate Voltage heißen?

Gruß
Peter

BID = 1044460

nabruxas

Monitorspezialist

Nein.
FLT ist typisch für "fault".

Das Teil scheint ein
yksi
Kaksi
kolme

..Finne zu sein.

Suche mal unter:
EFORE SR927950
bzw.
Nokia BBUC-13-465298A

Frag mal an: Technical Support

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 16 Okt 2018  1:04 ]

BID = 1044462

Otiffany

Urgestein

Seltsam ist aber, daß ähnliche Ladegeräte eine LED-Anzeige für Float Voltage haben, was soviel bedeutet wie Erhaltungsladung.

Gruß
Peter

BID = 1044465

Mr.Ed

Moderator

Die stammen dann aber auch nicht aus einer abgebauten Mobilfunkstation.

Erhaltungsladung ist da mehr oder weniger der Normalbetrieb.
Alarm und Fault sind zwei unterschiedlich wichtige, abnormale Betriebszustände.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1044520

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Zitat : Mr.Ed hat am 16 Okt 2018 06:47 geschrieben :
Alarm und Fault sind zwei unterschiedlich wichtige, abnormale Betriebszustände.

Worauf ja auch noch die Farbe der jeweiligen LED im Ampelsystem hindeutet:

Grün: alles läuft normal
Gelb: Achtung, aufpassen!
Rot: STOP, Fehler!

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 23 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182391900   Heute : 6638    Gestern : 6874    Online : 553        24.11.2024    20:42
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0728979110718