Komponententester / Curve Tracer

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 7 2024  09:29:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten


Autor
Komponententester / Curve Tracer
Suche nach: komponententester (250)

    







BID = 1094570

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9146
Wohnort: Alpenrepublik
 

  


Der freundliche Chinese hat da ein schönes Werkzeug, das mich interessiert.

*** click mich ***

Kennt das jemand und wie sind die Erfahrungen?

Leider ist er bzgl. Preis auch irgendwo im All beim Planeten Schlitzi...`
Ich suche daher das Teil zu einem akzeptablen Preis.

Ich habe von ELV auch so ein Teil im Einsatz, aber da ist das Display mickrig klein.
*** click mich ***

Darum verwende ich fast immer den Komponententester am Hameg Scope.

Was ich an dem Chinateil lässig finde ist die Möglichkeit der Datenbank.

Siehe:
*** Video 1 ***
*** Video 2 ***




_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 1094577

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
Der freundliche Chinese hat da ein schönes Werkzeug, das mich interessiert.
Was willst du denn damit machen? Ich habe keine aussagekräftigen Spezifikationen gesehen, und einen Widerstand von einer Diode unterscheiden wirst du auch so können.



Zitat :
Was ich an dem Chinateil lässig finde ist die Möglichkeit der Datenbank.
Willst du damit die Teile aus Pollins Wundertüten sortieren?

BID = 1105097

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9146
Wohnort: Alpenrepublik

Ich suche immer noch ein Gerät mit dem ich Kennlinien von einer guten Leiterplatte "aufnehmen" kann und dann mit der erstellten Datenbank mit einer defekten vergleichen kann.

Das von der oben genannten Firma kann das, aber ich will dort nicht kaufen denn nach meiner Anfrage hat man mich derart blöd angequatscht, dass ich nicht einmal 1 ct. dort ausgeben will.

Gibt es noch andere Anbieter?

@Perl:
Ja, ich denke schon dass ein Widerstand und eine Diode am Komponententester etwas anders aussieht. Ich repariere nahezu alle Geräte mit dem Komponententester und Scope. Es kommen aber auch immer wieder Geräte in einem größeren Zeitinterval daher und da habe ich alle Schirmbilder nicht mehr im Kopf. Wenn ich dann einmal etwas mehr Aufwand betreiben muss um die Bilder aufzunehmen wäre das ganz ok.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 1105099

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5265

Wie wäre es mit einem guten alten Polaroid-Kamera-Aufsatz?


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181736527   Heute : 2363    Gestern : 9205    Online : 823        27.7.2024    9:29
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0294799804688