Kleine Kaufberatung von einen Oszilloskop

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:49:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten


Autor
Kleine Kaufberatung von einen Oszilloskop
Suche nach: oszilloskop (10565)

    







BID = 924071

Ging

Stammposter



Beiträge: 286
 

  


Was für ein Oszilloskop würdet Ihr kaufen!

Ich bin ein Hobbyelektroniker. Habe mal 3 ausgesucht, die für mich preislich infrage kämen. Habe jeweils ein Bild angehängt. Eure Meinung wurde mich sehr interessieren!
Würde mich freuen wenn ihr es ganz kurz begründen würdet.

Mit freundlichen Grüßen Ging


























BID = 924073

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4085

 

  


Zitat :
Habe jeweils ein Bild angehängt

Du meinst "jeweils ein Bild geklaut". Auch wenn Du den restlichen Text unkenntlich machst, geklaut ist geklaut.
Hättest Du einen Link zu der Internetseite eingefügt, dann könntest Du eventuell das Bild "zitieren".

Rafikus

BID = 924075

Ging

Stammposter



Beiträge: 286


Zitat :
Du meinst "jeweils ein Bild geklaut".


Man muss ja nicht alles gleich auf die Goldwaage legen!

Hier verwendete Produktbezeichnungen, Logos, Abbildungen und auf den Server geladene Dateien
sind oder können Eigentum des jeweiligen Herstellers oder Besitzers sein und dienen lediglich zur Identifikation!

So habe ich es eigentlich gemeint!

Mit besten Grüßen Ging



BID = 924077

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
So habe ich es eigentlich gemeint!
Das ist aber nicht maßgeblich, sondern das, was die Anwälte der Rechteinhaber dazu sagen.

BID = 924079

Ging

Stammposter



Beiträge: 286

Hallo
jetzt probiere ich es noch einmal ohne Bilder. Die Oszilloskope heißen:

1. Oszilloskop McCheck CS-4128 2 Kanal, 20 MHz

2.MES Oszilloskop 2K20

3.Twintex TSO1022 Oszilloskop 25MHz, 500Msa/s, 4K/CH

Sind über Google ganz leicht zu finden!
Für was für eins würdet ihr euch entscheiden!
Für einen kleinen Kommentar, warum würde ich mich freuen. Würde mir bei meiner Kaufentscheidung weiterhelfen.

Mit besten Grüßen Ging


BID = 924082

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9074
Wohnort: Alpenrepublik

Kaufe Dir in der Bucht ein gebrauchtes, aber gut erhaltenes Hameg HM203-6.

Es kostet wenig.
Da steht nicht nur Messgerät drauf, es ist auch tatsächlich eines drinnen! Es hat auch einen Komponententester der recht hilfreich ist.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 924092

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12634
Wohnort: Cottbus


Zitat :
Kaufe Dir in der Bucht ein gebrauchtes, aber gut erhaltenes Hameg HM203-6
Entweder das, oder wenn es doch ein DSO werden soll, eher ein DS1052e oder "von deinem Hersteller", das TSO1062.

Rein von den Spezifikationen ist das TSO1022 alles andere als toll. 4k Speichertiefe (wobei das eigentlich dem Wort Speichertiefe nicht gerecht wird) sind doch ein Witz. Den Rest habe ich mir jetzt nicht genauer angesehen.




_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Offroad GTI am 20 Apr 2014  0:17 ]

BID = 924096

Ging

Stammposter



Beiträge: 286


Zitat :
Kaufe Dir in der Bucht ein gebrauchtes, aber gut erhaltenes Hameg HM203-6.

Du hast ja so recht!
Die Betonung liegt auf gut erhalten!

Das Problem ist, dass man erstmal eins finden muss das 100 Prozent funktioniert. Es sind ja alles ältere Geräte. Des eine funktioniert und das andere eben nicht. Eine Rücknahme oder Umtausch bei so einen Kauf ist nicht vorgesehen. Man müsste das Gerät vor Ort besichtigen können. Dann könnte man sich einen genauen Überblick über den Zustand des Gerätes holen. Wenn ich schon lese“ Gerät wurde nicht überprüft „ Dachboden Fund, kenne mich nicht aus, verkaufe es deshalb als defekt. Dann weiß ich ja schon mit großer Wahrscheinlichkeit, dass das Gerät nichts taugt sondern Schrott ist. Ein wirklich gutes Gerät zu erwischen ist ein Glücksfall. Auf diese gebrauchten Geräte gibt es ja leider keine Garantie. Und wenn es 14 Tage wären.Dann könnte man das Gerät wenigstens testen. Das ist aber leider nicht vorgesehen. Vielleicht weiß von euch jemand einen Händler der offiziellen gebrauchte Geräte verkauft. Bei denen ist das nämlich mit der Garantie etwas anders.

Mit freundlichen Grüßen Ging


BID = 924108

Jerry

Schriftsteller

Beiträge: 828
Wohnort: Gera

Gebraucht, geprüft, für kleines Geld & mit Rückgaberecht:

http://www.rainer-foertig.de/Oszilloskope.htm

BID = 924147

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9074
Wohnort: Alpenrepublik

€ 159,00 inkl. Märchensteuer.
Da kann man wirklich nicht mehr motzen!

Leider steht nicht dabei ob die Tastköpfe mitgeliefert werden.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689489   Heute : 5385    Gestern : 12674    Online : 443        29.3.2024    11:49
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0482070446014