Kaufempfehlung für Labornetzteil

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  16:28:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Kaufempfehlung für Labornetzteil
Suche nach: labornetzteil (928)

    







BID = 1125095

rasender roland

Schreibmaschine



Beiträge: 1731
Wohnort: Liessow b SN
 

  


Für meinen Geschmack auch viel zu teuer.
Da gibt es Alternativen.
Einfachnetzteil 0-30 / 5A
Oder dies (habe ich).
Da kann man die Ausgänge auch in Reihe oder parallel nutzen.
Dann sind es 0-30 / 6A oder 0-60 / 3A.
Doppelnetzteil 0-30 V / 3 A

_________________
mfg
Rasender Roland

[ Diese Nachricht wurde geändert von: rasender roland am 28 Jul 2024  9:32 ]

BID = 1125100

klauskern

Gesprächig



Beiträge: 130

 

  

3A sind mir aufgefallen. MÜssen reichen.

BID = 1125124

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9228
Wohnort: Alpenrepublik

@rasender roland:
Mit der richtigen Bezugsquelle passt der Preis wieder.
btw.
Mein Vertrauen, selbst für ein Hobbylabor hat der Chinakrempel von der Resterampe auch nicht.


_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 29 Jul 2024 16:33 ]

BID = 1125133

rasender roland

Schreibmaschine



Beiträge: 1731
Wohnort: Liessow b SN

@nabruxas
Mein Teil habe ich vor 4-5 Jahren nicht von der Resterampe für fast 20 € weniger
geordert. Und es funktioniert ohne Probleme.
Nicht alles was aus China kommt ist Schrott.
Oder nenne mir mal einen "renomierten Hersteller" der tatsächlich seine Innereien nicht aus China bezieht und nicht nur einen Preis verlangt als hätten es einheimische Fachkräfte, die nach Tariflohn bezahlt werden, sorgfältig gefertigt.


_________________
mfg
Rasender Roland

BID = 1125134

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5309


Offtopic :
@rr: Hab in der Firma in meine Netzteile von R&S oder Gossen noch nicht reingeschaut, aber von außen und vom Gewicht her würde ich die sofort nehmen.

Das was ich bisher von EA gesehen habe gefällt mir auch. Allein die Wandstärke vom Gehäuse verleiht denen einen ganz anderen Eindruck - meine Erfahrungen sind da aber auch schon ein paar Jahre älter.

TTi gibt es auch schon länger. Was ich da an älteres gesehen habe hat mir auch immer gefallen. Wo die heute fertigen k.A.

BID = 1125145

Ltof

Inventar



Beiträge: 9323
Wohnort: Hommingberg


Offtopic :

Zitat :
rasender roland hat am 28 Jul 2024 09:24 geschrieben :

Einfachnetzteil 0-30 / 5A
Oder dies (habe ich).
...
Doppelnetzteil 0-30 V / 3 A


Hast Du bei Deinem Netzteil zufällig mal die Schnittstelle abgehorcht und eine Ahnung, ob die Steuerung halbwegs nachvollziehbar ist? Ich hätte gerne ein Netzteil, das mit Profilab Expert steuerbar ist, aber diese sind nicht unterstützt. Wenn das nicht zu komplex ist, würde ich mir selbst ein passendes Makro bauen.


_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 1125149

rasender roland

Schreibmaschine



Beiträge: 1731
Wohnort: Liessow b SN

Da gibt es keine Schnittstelle.

_________________
mfg
Rasender Roland

BID = 1125158

Ltof

Inventar



Beiträge: 9323
Wohnort: Hommingberg


Offtopic :
Ach, schade. Nur das erste hat eine Schnittstelle, aber nicht Deins.


_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182129544   Heute : 3349    Gestern : 5499    Online : 549        5.10.2024    16:28
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0249979496002