JBL Subwoofer Roter, Weisser, Gelber Stecker ????

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 5 2024  15:24:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
JBL Subwoofer Roter, Weisser, Gelber Stecker ????
Suche nach: stecker (21876)

    







BID = 699688

Hubert1980

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Ingolstadt
 

  


Hallo, habe einen JBL Subwoofer. Er hat einen roten, weisse und gelben Eingang. Benutzte immer nur den roten und weissen. Für was ist der gelbe sollte man den auch benutzen?

Ist es normal das er bisschen rauscht?


Gruss
Hubi

BID = 699693

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

 

  


Offtopic :
Habe einen Mercedes mit drei Pedalen, nutze aber zumeist nur die beiden großen. Für was ist das Kleine und sollte ich Das auch benutzen?

Ist es normal, dass Er ein bisschen raucht..?


SCNR!

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 699694

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36049
Wohnort: Recklinghausen

JBL hat in den letzten Jahrzehnten mehr als ein Modell gebaut. Da die momentan defekt ist, wäre es nett, wenn du uns das Modell mitteilen könntest.
Alternativ wäre es auch hilfreich, wenn du uns mitteilen würdest, was an dieser gelben Buchse steht.
Ob und wie man den nutzt, hängt vom Typ des Eingangs, und dem Verwendungszweck ab.
Ein Subwoofer der irgendwelche Minilautsprecher unterstützen soll, wird anders angeschlossen als ein Subwoofer, der den LFE-Kanal bei einer 5.1 Anlage wiedergeben soll.
Ein paar Infos über deine Anlage wären also nicht schlecht.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 699697

Hubert1980

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Ingolstadt

JBL SUB138
gelber Stecker steht dorten LFE

Er ist an einem Pioneer Receiver Angeschlossen.

Er rauscht bisschen???

BID = 699721

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Moment, ich guck mal in deine Anleitung...
Ah, du redest von RCA-Buchsen
Wenn der Receiver einen Subwoofer-Ausgang hat gehört dieser an den LFE-Eingang (=Low Frequency E... - bei DD Effekt, bei DTS Enhancement). In dem Fall werden vom Receiver nur die niedrigen Frequenzen an den Sub geschickt und dieser gibt diese dann so wieder.
Wenn es einen solchen Ausgang nicht gibt muss das Fullrange-Signal an den Sub gelegt werden und dieser macht dann eine Low-Pass-Filterung (zumindest sollte er) und mixt L und R zusammen.

Rauschen sollte er aber nicht. Macht er das auch bei nicht angeschlossenem AV-Receiver?

Clemens

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 699723

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Der Subwoofer selbst sollte nicht rauschen.

Wenn da eher Schnarrgeräusche zu hören sind, wurde vermutlich die Schwingspule überlastet. Sie hat sich dann verzogen und schubbert innerhalb des Magnets. Auch können Fremdkörper in den Spalt eingedrungen sein, die Geräusche verursachen.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 699727

Hubert1980

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Ingolstadt

Er rauscht nur bisschen. des war glaub ich schon immer. oder sollte man garnichts hören.

hab ein kabel mit zwei steckern. meine das er besser ist wenn man beide ( weiss und rot ) einsteckt. wenn man ein kabel ins gelbe schiebt geht er auch. soll ich ein anderes kabel kaufen, mit drei stecker oder mit einem.

weiss du was des crossover macht ???

BID = 699730

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Schreibe bitte vernünftig, Du möchtest vermutlich auch vernünftige Antworten bekommen.

Ist der Subwoofer passiv oder aktiv?
Ein intakter Lautsprecher kann nicht "rauschen".


DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 699731

Hubert1980

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Ingolstadt

wo ist der unterschied, zwischen aktiv und passiv?

BID = 699732

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

BID = 699733

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Wieder Chatteritis, Frage wird daher nicht beantwortet, außer wenn vernünftig geschrieben.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 699736

Hubert1980

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Ingolstadt

Versteh ich nicht. was weiss ich was er macht. er steht ja nur rum...

BID = 699737

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36049
Wohnort: Recklinghausen

Wie wäre es denn mal mit dem Beantworten der Rückfragen? Gerne auch in ganzen Sätzen und ohne Dialekt.

Wie der angeschlossen wird, ist von den Umständen abhängig, nicht von der Steckerfarbe oder deiner Meinung.
Ein Blick in die Anleitung, das ist das Heft das man mit der Verpackung wegwirft, hilft übrigens auch weiter.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 699738

Hubert1980

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Ingolstadt

Hab ich aber weggeworfen.

passt jetzt so, hört sich nicht schlecht an.

BID = 699741

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36049
Wohnort: Recklinghausen

Und warum fragst du dann?



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181318443   Heute : 2469    Gestern : 6420    Online : 450        20.5.2024    15:24
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0829739570618