Ionen Technologie

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  06:36:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten


Autor
Ionen Technologie
Suche nach: ionen (341)

    







BID = 387879

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241
 

  


Meine Mutter wünscht sich einen neuen Haartrockner zu Weihnachten. Bei der Suche nach einem passenden Gerät stößt man immer auf den Begriff Ionen-Technologie.

Besonders lustig fand ich die Erklärung in einem Tchibo Heft:
"Die innovative Ionen-Technologie wandelt Wassertropfen in ihre kleinste Bestandteile um. So werden die Haare wesentlich schneller und schonender getrocknet. ..."

Elektrolyse in der Haaren ???

Kann mir jemand erklären was da wirklich drin ist, und ob das was bringt oder nur wieder so eine bescheuerte Erfindung von irgendwelchen Marketing Leuten ist ?

BID = 387896

wulf

Schreibmaschine



Beiträge: 2246
Wohnort: Bozen

 

  

hallo,
ich würde sagen das ist das selbe wie diese luftionisatoren, bei denen über spitzenentladungen elektronen an die luft abgegeben werden. wie das beim haartrocknen helfen soll versteh ich auch nicht. ich möchte jedenfalls nicht ein paar kV in der nähe meiner nassen haare haben (die spannung wir bestimmt mit dioden und kondensatoren vervielfacht).

mfg wulf

_________________
Simon
IW3BWH

BID = 387940

Peda

Schriftsteller



Beiträge: 891

Ich glaub nicht an dieses Zeug ...

_________________
Do you have Math Problems ?? Then call 0049-0800 sin(lg((10^45*tan(56))/(f(0)'->(45x^3/3x^2*3x^7)))

BID = 387971

hannoban

Schreibmaschine



Beiträge: 1722
Wohnort: Hinter Düsseldorf die 4. Mülltonne links
ICQ Status  

Wiso fällt anderen immer soein genialer Schwachsinn ein. Ich will auch mal was echt schwachsinniges mit einem coolen Namen verkaufen, und damit das Geld aller armseeligen Blödhammel einsacken.

"Ionen-Technologie" beim Haartrockner; Für die Konstellation sollte der Erfinder im Guinnesbuch der Rekorde unter dem dümmsten aber wohl funktionierenden Marketingquatsch aufgeführt werden.

Wirklich extrem schade, daß Massenverarschung einfach nicht zu meinen Stärken gehört.

MfG hanno...


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924431   Heute : 923    Gestern : 8415    Online : 553        19.4.2024    6:36
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0531690120697