Grundsätzlich über Akkus???

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  00:30:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Autor
Grundsätzlich über Akkus???
Suche nach: akkus (7558)

BID = 396781

ixylon

Gelegenheitsposter

ICQ Status  

Hallo,
Es ist soweit ich brauch neue Akkus für meine Videokamera.
Nun gibt es ja die Akkus von JVC und eben von ebay.
Jvc Akkus kosten 60€ das Stück und bei ebay werfen die einem die dinge hinterher z.B. 10€ für 2Stck..
Wie kommen solche Preisunterschiede zustande?
Wenn ich mir einen originalen kaufe kann ich mir auch 12 Stück bei ebay holen. Sind die denn soooo viel schlechter?

Achso und die Akkus von JVC haben 800mAh und die billigen 1,4Ah. Also selbst wenn sie nicht die volle Kapazität haben ist es doch trotzdem ok oder?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ixylon am  4 Jan 2007 11:55 ]

BID = 396789

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Also ich bevorzuge für Sowas auch die Billigakkus. So oft nutze ich die Kamera nicht und die Akkus lagern sich dadurch eher tot als das sie genutzt werden. Darum seh ich es garnicht ein die horrenden Preise für Originalakkus zu zahlen und selbst wenn die Billigheimer nicht die volle versprochene Kapazität erreichen, so schaffen sie auf jeden Fall die (geringere) Nennkapazität der teuren Originale. Ich kauf allerdings nicht bei Ebay sondern bei Händlern vor Ort. Hatte schonmal DOA Fälle wo sich die Akkus garnicht laden lassen wollten und da ist es schöner wenn man dem Händler das Ding gleich am nächsten Tag wieder auf den Tisch legen kann. Hatte bisher auch noch keine Scherereien wegen eines Austauschs. Man sollte aber mit einigen Schnellladern vorsichtig sein die so im Zubehörhandel angeboten werden. Die Billigakkus sind nicht unbedingt damit ladefähig und so kann es zu akuter Gehäuseschmelze kommen. Ich lade immer mit dem ORiginalladegerät der Kamera und hatte damit noch keine Probleme.

Her Masters Voice
aka
Frank

Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...

BID = 396793

Benedikt

Inventar

Faustregel:
Wenn der Billigakku mehr als 50% mehr als di Orginalakkus haben, dann stimmt die Angabe nicht.

BID = 396800

Otiffany

Urgestein

Benedikt,
zur Information, es gibt verschiedene Akku`s, mit verschiedenen Kapazitäten, die sich nur durch die Dicke des Akku`s unterscheiden.
Gruß
Peter

BID = 396805

Benedikt

Inventar

Zitat :
Otiffany hat am  4 Jan 2007 13:24 geschrieben :

Benedikt,
zur Information, es gibt verschiedene Akku`s, mit verschiedenen Kapazitäten, die sich nur durch die Dicke des Akku`s unterscheiden.
Gruß
Peter

Ich meinte schon den gleichen Akkutyp. Also gleiche Abmessungen usw.
Es kann zwar schon sein, dass es verschiedene Kapazitäten vom Hersteller zu unterschiedlichen Preisen gibt, aber wenn der Hersteller nur z.B. nur 500mAh in ein Handy bekommt, schafft ein Noname Hersteller mit Sicherheit keine 1Ah.

BID = 396811

ixylon

Gelegenheitsposter

ICQ Status  

Das die Billigdinger nicht das doppelte an kapazität haben ist mir schon bewusst. Aber selbst wenn sie dann nur die gleiche Kapazität wie die originalen haben ist der Preisunterschied doch enorm!
Ich habe für eine andere Kamera schonmal einen Noname Akku nachgekauft und als dann beide irgendwann hinüber waren habe ich sie mal aufgemacht. Es waren in beiden Panasonic Zellen drin unzwar des gleichen Typs und jeweils eine Platine zur Ladekontrolle.

BID = 396813

Ltof

Inventar

Ein Bekannter hat über eBucht einen Akku für seine JVC-Cam mit dreifacher Kapazität für etwa 10 Euronen gekauft. Der Akku ist allerdings auch erheblich größer. Er ist hochzufrieden mit der Laufzeit des Akkus.

Für mein altes Nokia hatte ich mal einen neuen Akku mit Vibrationsalarm für 6,- erstanden. Der erste hielt nur etwa ein Jahr. Der zweite (auch so günstig) macht es inzwischen 4 Jahre. Selbst, wenn der Akku nach einem Jahr verreckt, ist das noch günstig gegenüber den Originalen!

BID = 397766

Beckenrandschwimmer

Schreibmaschine

Für meine NIKON Kamera hatte ich auch in der E-Bucht nen Akku gekauft... (45€ orig. 4,50€ E-Bucht)

Lässt sich mit dem Ladegerät nicht laden. Nach dem "manuellen" Laden hält er nur 1/4 der Zeit des originalen Akkus. (Li-Ion,1000mAh, mit 4,2V, max. 500mA über 4h geladen)

Seither lasse ich die Finger von solchen Akkus

BID = 397845

ixylon

Gelegenheitsposter

ICQ Status  

Hmm,
hatte bis jetzt noch nie Ärger mit den E-Bucht Akkus.
Egal ob für Handy oder andere Sachen.
Das einzig dumme ist immer wenn wirklich was net funzt muss man das zeug immer hin und her schicken das nervt wie sau.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182408077   Heute : 58    Gestern : 7797    Online : 273        27.11.2024    0:30
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0656549930573