Mein integrierter "Babelfisch" hat daraus ohnehin den Begriff "Musik-CDs" gemacht, von daher habe ich schon verstanden, wie es gemeint war.
Doch nach wie vor frage ich mich: hast Du versucht, "die Alc-App" nachträglich aufs w10 zu installieren? Sollte eigentlich gehen...
Schreibmaschine
Habe die Alc - Software noch zu Zeiten erworben, als keine lebenslange updates verkauft wurden. (Einmaliger Sonderpreis ect.) Die damalige Version hat mit WIN XP noch gut funktioniert, mit WIN7 nicht ausführlich getestet aber keine Ausreisser gefunden.
Die aktuelle Version ist mit dem damaligen Schlüssel nicht zu installieren gegangen, und nach dem (Zwangs-)Umzug nach WIN10 war's dann ganz vorbei.
BTW.: Hab einen aktuellen Schlüssel gekauft und neu installiert - Lehrgeld gezahlt
BID = 988612
BlackLight
Inventar
Offtopic :
Ich habe meine (kleinen) Installer als EXE in einem OneDrive Ordner liegen. Da hat Win 10 nichts gelöscht.
Btw. ist doch ein gutes Zeichen, wenn man nur Nichtigkeiten wie ein fehlendes Backup bei Win 10 anmerkt. Wobei das eigentlich die Aufgabe vom Nutzer ist bzw. genau dafür gab es 'Sichern und Wiederherstellen'.
P.S.
Zu VHS-Einschub fällt mir immer wieder das XPhone ein.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!