FunkSchalter

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Autor
FunkSchalter
Suche nach: funkschalter (235)

    










BID = 1057187

ODESSA88

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Gelsenkirchen
 

  


Ich habe mir den Funk-Einbauschalter „RSLW2“
Gekauft , der den Schalter im Wohnzimmer für den Decken Ventilator ersetzen sollte .
Der Schalter ließ sich problemlos mit der dazu passenden Funkfernbedienung ein und ausschalten auch die kleine Lichtdiode im Schalter brannte nur der Deckenventilator ging nicht an .

Zum Vergleich habe ich den Schalter noch mal im Flur angeschlossen auch da ließ sich nicht das Licht einschalten , trotzdem er aber über die Fernbedienung schaltete .

Warum geht es nicht

Hochgeladene Datei (2955466) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 1057188

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 16966

 

  

Bedienungsanleitung lesen und den Schalter richtig anlernen!

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!








BID = 1057195

Rafikus

Inventar

Beiträge: 3484

Wenn ein üblicher Lichtschalter in einer Wohnung ersetzt werden soll, dann geht es nicht mit diesem Funkschalter.
Er braucht den Neutralleiter um richtig zu funktionieren und in üblichen Wohnungsinstallationen gibt es diesen nicht in der Schalterdose.
Entweder beschreibst du ganz genau wie du es nun angeschlossen hast und zeigst einige aussagefähige Bilder, oder man kann das Thema sterben lassen.

Hast du nicht gesehen, dass dein Bild nicht in der Nachricht angezeigt wird? Findest du es nicht etwas egoistisch, von deinem Problem zu schreiben und uns nicht mal einen Link zum erwähnten Schalter zu setzen? Ist das zu viel verlangt, oder hast du dir gedacht, dass wir gefälligst selbst nach der Dokumentation zu dem Schalter suchen sollen?



Rafikus

BID = 1057205

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 32342
Wohnort: Recklinghausen

Das Bild müßtest du verkleinern und komprimieren, es ist massiv zu groß! Wir wollen da keine Plakate von drucken oder es auf einer Kinoleinwand anschauen, wir haben nur normale Monitore.
Und wie schon geschrieben, der Schalter lässt sich nicht einfach statt einem normalen Lichtschalter einbauen. Wenn du da also nur zwei Adern hast, wie allgemein üblich, klappt es nicht. Du mußt auf alle Fälle den N nachziehen. In vielen Fällen heißt das, Wände aufstemmen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 41 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 151648936   Heute : 3391    Gestern : 16345    Online : 218        4.4.2020    10:12
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0924179553986