Eumex 100 an NTBA mit DSL Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten
Autor |
Eumex 100 an NTBA mit DSL Suche nach: dsl (1472) |
|
|
|
|
BID = 221440
Mucke3011 Gesprächig
|
|
Hallo,
habe bei mir ISDN nachrüsten lassen. NTBA angebracht, DSL und Telefon laufen, kein Problem!
Jetzt zum Eumex 100.
Die Programmierung ist mein Problem. Möchte gerne auf 1a/b im Direktanschluß ein Siemens Gigaset 2001 betreiben!
Geht auch!!!
Auf 2 a/b F möchte ich ein Siemens Euroset 2015 als Firmentel. betreiben. Geht auch!!
Auf 2 a/b N möchte ich mit anderer Rufnummer ein Fax ( HP Officejet 6210 betreiben, welches durch die eigene Nummer eingehende Faxe auch erkennt!
DAS GEHT ABER NICHT!!!!!
Wenn ein Telanruf kommt mit der xxxxx262 Nummer, dann klingeln beide Geräte und es passiert nix!!
Wenn ein Faxanruf mit der nummer xxxxx263 kommt, klingeln auch beide Geräte und nix passiert!!!
Ich hoffe, mein Problem ist deutlich geworden und würde mir wünschen, dass hier jemand ist, der eine Lösung kennt!!!
Vielen, vielen Dank im vorraus!!!!
Gruß
M
sam2 Urgestein
|
|
Der Jemand ist schon zur Stelle!
Aber leider gibt es so keine Lösung, denn das kann auf diese Weise gar nicht gehen...
Deine Anlage (ich kenne sie nicht näher) hat - wie sich schon aus den Bezeichnungen ergibt - offenbar nur zwei analoge Nebenstellen.
Jedenfalls hängen die Steckbuchsen "2N" und "2F" am selben analogen Nebenstellenanschluß! Sie sind lediglich elektrisch hintereinandergeschaltet (erst Zusatzgerät N, dann Teflon F)und können daher niemals getrennt angesprochen werden.
Was man machen kann:
1) eine größere Anlage besorgen (mit mindestens drei analogen Nebenstellen)
oder
2) zusätzlich zur bestehenden Anlage (an der nur die Teflöner angeschlossen bleiben) einen sog. "a/b-Wandler" oder "a/b-Adapter" besorgen (mit einem Kanal würde genügen, die meisten haben aber zwei Kanäle) und das Fax-Gerät dort anschließen. Dieser Adapter wurd dann parallel zur Anlage an den S0-Bus angeschlossen.
Nachteil der Lösung 2):
Man kann Fax-Anrufe, die versehentlich über die Telefonnummer ankommen, nicht händisch zum Faxgerät durchstellen (weitervermitteln). Aber dann soll der Anrufer halt sich richtige Nummer wählen...
Gruß,
sam2
|
|
BID = 221452
Mucke3011 Gesprächig
|
Hallo,
danke vielmals der Antwort!!!!!!!
Wie heißt solch ein Wandler und wo bekomme ich sowas???
Warum verkauft T-Com son Sch..., wenn ich denen gesagt habe, was ich will??????
Gruß
M
|
BID = 221564
sam2 Urgestein
|
Weil die Junx und Mädels vom Kaffeestrich eben leider fachlich meist wenig Ahnung haben!
Und nichtmal im Verkaufen sind sie besonders gut, wie man hier sieht:
Denn im Zweifelsfall sollte man dem Kunden lieber eine zu "große" Anlage andrehen, als eine zu kleine (und billigere)...
Das Ding heiß z.B. (von der Deutschen Tiefpunkt AG) "TA2a/b (Komfort)". TA stweht für "Terminal Adapter" und in Deinem Fall reicht auch die alte Ausführung (ohne Zusatz "Komfort").
Ich empfehle allerdings, in der E-Bucht nachzusehen, da werden diese Dinger sehr preiswert angeboten!
|
BID = 221576
Mucke3011 Gesprächig
|
Hallo nochmal,
recht herzlichen Dank!! Werde es bei E.... versuchen!!
Gruß
M
|
BID = 222577
Hemapri Schriftsteller
|
Zitat :
|
Wie heißt solch ein Wandler und wo bekomme ich sowas??? |
Ich würde nicht auf einen zusetzlichen a/b-Wandler setzen. Die Eumex100 ist übrigens genau so ein Teil. willst du dir zwei von den schrottigen Dingern antun?
Besorge dir z.B. eine "AC14 Phonie" von Agfeo und du bist alle deine Probleme los und hast noch einen Berg an zusätzlichen Komfort dazu. Diese Anlage gibt es auch noch als Variante mit integriertem ISDN-Adapter (AC14 WebPhonie) und sogar mit internem S0-Bus (AC141 WebPhonie Plus). Ein einfacher a/b-Wandler mit nur zwei analogen Ports, wie die Eumex100, ist für deine Zwecke völlig unzureichend!
Zitat :
| Warum verkauft T-Com son Sch..., wenn ich denen gesagt habe, was ich will?????? |
Hast du von mindestens drei seperat konfigurierbaren analogen Ports gesprochen? Wenn ja, dann mit dem Verkäufer. Kleiner Tip: TK-Anlagen, egal welche, kauft man niemals bei T-Com. Die lassen sich ihre Anlagen bei namhaften Hersteller bauen, teilweise, bzw. fast immer als technisch abgewrackte Versionen der Originalgeräte und vertreiben sie unter eigenem Namen. Es ist immer von Vorteil, eine TK-Anlage als Original-Version eines bestimmten Herstellers zu kaufen. Ich persönlich bevorzuge bei Kleinanlagen die, aus dem Hause Agfeo oder Auerswald.
Gruß, Heiko
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182416285 Heute : 782 Gestern : 7490 Online : 374 28.11.2024 8:17 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0212709903717
|