Erfahrungen mit DSL-/Telefon-Providern Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten
| Autor |
Erfahrungen mit DSL-/Telefon-Providern Suche nach: dsl (1473) telefon (4002) |
|
|
|
|
BID = 697810
berufsbastler Schriftsteller

|
|
Ich bin zurück bei der Telekom.
Eigentlich bin ich auch glücklich damit, bis auf den Mehrpreis natürlich.
Zuvor hatte ich Alice, bin dann in einen Neubau gezogen und leider hat der Alice-Mmitarbeiter da nicht drauf reagiert und mir zugesichert, dass ich dahin mit meinem Anschluss umziehen könnte.
Um es kurz zu machen, 2,5 Monate kein Telefon und Internet, 400€ Handykosten, da meine TEl & Internet beruflich braucht, Alice war so "nett" mit die zuviel gezahlte Grundgebühr zu erstatten, auf die anderen Kosten habe ich kein REcht oder wie auch immer.
Zur Qualität des Anschlusses:
Es ist halt kein richtiges ISDN gewesen, und die Leitung war erst dauerhaft stabil, nachdem man 2 mal die Bandbreite runtergesetzt hat. Zuvor ist die Box abgeschmiert und man hat nicht gemerkt dass man kein Telefon hat, bis man telfonieren wollte.
Ich bin relativ geheilt von anderen Anbietern, da eh die Telekom als Netzbetreiber irgendwie im Boot ist und es scheinbar ausser den Kündigungsschreiben keine Kommunikation zwischen den Unternehmen gibt. Hätte ich nicht ständig nachgehakt, dann hätte es noch länger gedauert.
Die Leute an den Hotlines können meistens nix und verbinden selten weiter an die die was können. Diese Hotline ist bei der Telekom wenigstens kostenlos.
Zuvor war ich mal bei GMX. Lief eignetlich soweit gut, aber als ich mit meiner Frau die bei 1&1 war zusammen gezogen bin, mussten wir beide die Flatrates weiterzahlen. Wären wir beide bei 1&1 gewesen, dann hätte man einen vorzeitig gekündigt, aber da ich ja bei einem gaaannnz anderen Anbieter war ging das natürlich nicht.
Schon vorher ging während der Vertragslaufzeit nicht mal ein Wechsel in einen teureren Tarif. Flexibel wie eine Bahnschiene.
|
|
BID = 697860
sam2 Urgestein

|
|
@ Tom-Driver
Das ist ja gerade das Perfide an Kabel-Teuerland:
Deren Angebote sind recht gut und verdammt preiswert!
Und solange alles klappert, sicherlich prima.
Aber wehe, es geht mal was schief!
Der Verein ist (nach meiner bescheidenen jahrelangen Erfahrung) schlichtweg NICHT in der Lage (willens offenbar sowieso nicht), Fehlern (die ja immer mal passieren können und an sich nicht tragisch sind) nachzugehen und sie zu beheben. Von der unterirdischen Kommunikation mit den Kunden ganz abgesehen.
Was das Service-Niveau angeht, seid Ihr in der Großstadt sehr im Vorteil. Bei uns gibts im Umkreis von ca. 50km gar keinen KD-Technik-Stützpunkt. Wenn da was ist, muß erst mühsam einer über Land anreisen. Und den schicken sie gar nicht los, wenn nur ein Kunde Probleme hat...
Immerhin hat das Chaos den "Vorteil", daß KD anscheinend nichtmal in der Lage ist, selbst berechtigte (Teil)Forderungen durchzusetzen!
Denn es wird umgehend an Inkassobüro und Anwalzkantzeley abgegeben. Nur wissen die nach Jahten gar nicht mehr, was überhaupt die Grundlage der Forderung war. Somit fällt der vor Gericht nötige Nachweis etwas schwer...
Aber irgendwann schlägt sowieso die Verjährung zu. Ich lauf dem Haufen jetzt nicht mehr nach.
Wenn der Verein die gleiche Energie, mit der Massen von Drohbriefen verschickt werden, dreinsetzen würde, die zugrundeliegenden Probleme zu klären und zu beheben, könnten die ME ein richtig gutes und auch profitables Geschäft machen.
Schade eigentlich!
Denn für den Wettbewerb ist solch ein Anbieter (der mit alternativer Technik und Netz arbeitet) ganz wichtig. |
|
BID = 698014
Tom-Driver Inventar

|
Okay, sam2,
da muß ich Dir wohl insofern beipflichten, daß es naturgemäß in einem hervorragend dicht ausgebauten Großstadtnetz mit mehreren Techniker-Stützpunkten logischerweise schneller geht, Störungen zu beseitigen.
Aber der Knackpunkt scheint wohl auch eher der Wasserkopf der Ver(ge)waltung zu sein. Dich muß ich nicht darauf hinweisen, daß KD und MagenTa aus dem selben Urschleim (DBP) herausgekrochen sind...
Verwaltungsbeamtentum in übelster Bürgerferne ist und bleibt unausrottbar!
Und wenn ich den einschlägigen Erfahrungsberichten diverser Geschädigter glauben darf, dann scheint auch bei den Verwaltungen der anderen Alternativ-Anbieter so manch hohle Horn-ADo ihren (bzw. seinen) Schreibtisch gefunden zu haben...
Oder auf gut Deutsch: Alles dieselbe Mischpoke!
Entweder haste Glück, oder eben nich-!
Grüße,
TOM.
Kleinspannung Urgestein

|
Grad was bei den Telekomikern entdeckt,als ich nachschauen wollte wann ich kündigen kann.
Hat wer eigentlich Erfahrung mit den Vodafonern?
Nicht das ich mit den Telekomikern unzufrieden wäre,im Gegenteil.
Aber die Mitbewerber sind mit Herausgabe von IP-Adressen nicht gar so übereifrig.
BID = 698098
sam2 Urgestein

|
Ich hab selbst und kenne viele sehr gute Erfahrungen mit ARCOR/VODAFONE.
Allerdings sind die mit der Herausgabe von IPs ähnlich freigiebig wie die Teutsche Teuerkom. Kann man aber ggf. (bei beiden) ja andere Wege gehen, um das zu vermeiden. Für mich spielt das bisher keine Rolle.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 186827192 Heute : 24828 Gestern : 47700 Online : 294 26.11.2025 13:48 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0391550064087
|