Elektrische Gurtwickler - gibt es gute?

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Autor
Elektrische Gurtwickler - gibt es gute?
Suche nach: gurtwickler (25)

    










BID = 1013320

Pan

Neu hier



Beiträge: 49
 

  


Hallo zusammen.
Hat jemand Erfahrungen mit elektrischen Gurtwicklern für Aufputz Montage?
Ich muss unbedingt zwei Rollläden, die noch manuell über einen Gurt betätigt werden auf Elektrobetrieb umrüsten. Das herkömmliche Verfahren mit Gurt weg, Rohrmotor in Welle und Bedienungsschalter setzen ist in diesem Fall etwas kompliziert. Deswegen würde ich gerne den o.g. Gurtwickler verwenden. Gibt es da überhaupt gute? Mein Bruder hatte sich mal einen gekauft und wieder weggebracht, weil der den Rollladen nicht schaffte. Lag das vielleicht an einer zu schwachen Leistung oder sind die Gurtwickler von Natur aus eher schlapp?
Kann mir sonst jemand eine Kaufempfehlung nennen?
Der zu bewegende Rollladen hat die Maße von 180 cm x 140 cm und ist aus Metall. Ist wohl Aluminium?
Lieben Dank im Voraus!


BID = 1013339

Surfer

Inventar



Beiträge: 3082

 

  

https://www.rademacher.de/rolllaede.....dard/

Bitte aber am besten bei Rademacher anrufen und um Info beten . Bei den Jungs kann dir dann jemand sagen , ob das für den Panzer ausreichend ist .

Die Geräte sind durchweg gut .

Gruß surf








BID = 1013389

Pan

Neu hier



Beiträge: 49

Hallo Surfer,
lieben dank für Deine Antwort.
Das werde ich mal so machen.


BID = 1013390

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17196

Wenn ich mir mal die Daten zu solchen Gurtwicklern ansehe so gibt es die mit 30, 45 und 60 kG Zugkraft. Ich denke mal der mit 60 kG Zugkraft dürfte dein Problem lösen!
Edit: Aufputz also Schwenkbar finde ich nur mit 30 kG

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 12 Feb 2017  9:25 ]

BID = 1013391

Pan

Neu hier



Beiträge: 49

Moin, ja das vermute ich auch.
Wäre sonst peinlich, wenn der Rollladen auf halber Strecke stehen bliebe.

BID = 1013451

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover

Ich habe 3 Stück von den hier
im Einsatz.

Habe ich 2012 beim Hauskauf ausgebaut,aufpoliert und
wieder eingebaut.

_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 1013529

2N3055

Schreibmaschine



Beiträge: 1382
Wohnort: Sulzbach (Ts.)

Aber die sind für Unterputz-Montage.
Pan sucht die aber für Aufputz.

Ganz ohne Elektrik funktionieren Gurtzuggetriebe - doppelt so lang ziehen, dafür halber Kraftaufwand

_________________
Wo kommt nur dieses "eingeschalten" her, aus Neufünfland?
Entweder "einschalten" oder "eingeschaltet"!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: 2N3055 am 13 Feb 2017 15:16 ]

BID = 1013534

Pan

Neu hier



Beiträge: 49

Hallo Leute, danke für Eure Antworten!
Ich werde mich bei Zeiten mal mit Fa. Rademacher in Verbindung setzten.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 41 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 161603991   Heute : 6912    Gestern : 16985    Online : 492        17.10.2021    12:52
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0200521945953