E-Rolladen-Gurtwickler

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  13:07:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten


Autor
E-Rolladen-Gurtwickler
Suche nach: gurtwickler (32)

    







BID = 1120801

Betronic

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Walsrode
 

  


Guten Tag,
ich habe seit etlichen Jahren Aufputz Elektro Rollladen-Gurtwickler des Typs R-23300 der Fa. ECG-Elektro im Einsatz. Sie sind Zeitgesteuert. Da ich die Zeiten immer der Dämmerung anpassen muss, möchte sie umbauen auf automatische Öffnung/Schließung nach Tageslicht-Helligkeit. Es gibt einen Sonnenstandsfühler.
(Sonnenstand- Umkehrschaltung, am Morgen hoch, am Abend runter)
Hat jemand ein Schaltbild der Elektronikplatine für mich?
Anfrage mit Mail an     info äht ecg-elektro.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)    brachte die Meldung: Nicht zustellbar.
Wahrscheinlich ist die Fa. nicht mehr am Markt.
Beste Grüße
Günther

BID = 1120813

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7085

 

  

Da ist eine Auswahl:
https://www.amazon.de/lichtsensor/s?k=lichtsensor

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1120827

Betronic

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Walsrode

@jornbyte,
ich benötige keine Lichtsensoren, sondern, wie ich schon schrieb, die Schaltung der Platine, damit ich die Funktion des Sonnensensors umkehren kann.
Beste Grüße
Günther


BID = 1120835

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7085

Die Schaltung der Platine wirst du nicht bekommen, die liegt beim Entwickler.
Schraub die Kiste auf und Zeichne die Schaltung ab.
Oder hier:
https://ecg-electro.eu/de/kontaktieren-sie-uns/


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jornbyte am 10 Jan 2024 21:39 ]

BID = 1120842

Betronic

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Walsrode

Ich werde beides probieren.
Danke dafür.
Günther

BID = 1120852

Betronic

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Walsrode

INFO: Antwort auf meine Anfrage an ecg-electro.eu.

Wir sind ECG Elektrogeräte Hersteller, Sie suchen wahrscheinlich eine Firma mit dem ähnlichen Namen, welche die ECG Rollladen-Gurtwickler produziert, mit uns aber keinen Zusammenhang hat.
Ich habe keinen entsprechen Link zu dem Hersteller gefunden, um Ihnen weiterzuhelfen.
Dei Frage ist, ob der Hersteller noch existiert.
Es tut mir Leid keine weiteren Infos zu bieten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ich werde den 2. Vorschlag probieren. Wird aber etwas dauern.
Beste Grüße
Günther


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181266804   Heute : 10657    Gestern : 21513    Online : 718        13.5.2024    13:07
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0195701122284