DVB-T und Kabelanschluß

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 22 9 2024  00:45:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten


Autor
DVB-T und Kabelanschluß
Suche nach: dvb (1190)

    







BID = 565368

Sunday

Neu hier



Beiträge: 49
Zur Homepage von Sunday
 

  


Hallo
Ist es möglich, einen Kabelanschluß und einen DVB-T Antennen-
anschluß, gemeinsam zu nutzen ?
Also habe bei meinem LCD an der Antennenbuchse des Fernseher,
den Kabelanschluß angeschloßen. Nun kann ich auch DVB-T dort
anschließen. Ist es nun möglich an der selben Antennenbuche vom LCD,
Kabel und DVB-T anzuschließen ?
Möchte keinen Umschalter verwenden. Reicht schon ein einfaches
T-Stück, oder eine Weiche ?

Bis dann Sunday.

BID = 565378

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36124
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Nein, auf keinen Fall!

Die Frequenzen die für DVB-T benutzt werden sind im Kabelnetz oft anders belegt, z.B. mit Digitalprogrammen in DVB-C oder Internet und Telefonie. Desweiteren würde eine simple Antenne das Signal vom Kabelanschluss abstrahlen, was zu Störungen im terrestrischen Empfang bei deinen Nachbarn, sowie im Amateur- Polizei- und Flugfunk führen kann.

Möglich wäre das nur mit einer speziell konstruierten Weiche, die aber so nicht kommerziell erhältlich ist.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 565391

Sunday

Neu hier



Beiträge: 49
Zur Homepage von Sunday

Hallo
Das Kuriose daran ist, das ich, obwohl ich Kabelanschluß
eingesteckt habe, DVB-T empfange. Nicht alle Sender nur ein Teil.
Obwohl keine DVB-T Antenne dran ist. Da ich am Randgebiet, von
DVBt-T wohne, bekomme ich eigentlich nur Empfang, wenn ich die Antenne
auf dem Dach benutze. Schon sehr merkwürdig. Aber wenn es Störungen
gibt, laß ich die Finger davon. Oder ich nehme doch einen
Umschalter.

SUNDAY.

BID = 565400

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36124
Wohnort: Recklinghausen

Wenn du so schon DVB-T empfängst verursachst du bereits Störungen. Das spricht für einen schlechten Zustand der Kabelanlage.
So wirst du z.B. mit einem tragbaren Radio auch die Radioprogramme aus dem Kabel empfangen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 565430

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover


Zitat :
Das spricht für einen schlechten Zustand der Kabelanlage.


Hm naja... Irgendwo wird da wohl was eingestreut ?!

Habe letztens in Hannover die Erfahrung gemacht :

LCD-TV mit eingebautem DVB-T Tuner,Antennenkabel 1,5m vorkonfektioniert, angeschlossen und sonst nichts... = kompletter Empfang aller DVB-T Sender

_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 565515

Murray

Inventar



Beiträge: 4789


Zitat :
Mr.Ed hat am 18 Nov 2008 21:12 geschrieben :

Wenn du so schon DVB-T empfängst verursachst du bereits Störungen.


Wieso verursacht er die Störung?
Kommt ja sicherlich aus dem Kabelnetz.
Vielleicht macht ja schon jemand das was TE vorhatte...

BID = 565592

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36124
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :

Kommt ja sicherlich aus dem Kabelnetz.


Eben!

Und da sollten die Signale auch drinbleiben! Wenn was von außen reinkommt, kommt auch was raus.
Die Störung kann im Hausnetz liegen (alte Leitungen, schlechte Verarbeitung), oft liegt sie aber in der Wohnung (T-Stücke, billige Anschlußleitungen).

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182051537   Heute : 129    Gestern : 4478    Online : 699        22.9.2024    0:45
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0709509849548