| Autor |
Bosch Handbohrmaschine Identifizieren? Suche nach: bosch (7247) |
|
|
|
|
BID = 458850
faustian.spirit Schreibmaschine

|
|
Hallesamt,
kennt sich jemanden mit den älteren Modellen von Bosch aus und kann mir erklären wie man die Typennummer aufzuschlüsseln hat, und ob es von dem Modell eine geläufigere Bezeichnung gibt als draufsteht?
Die hab ich noch vom Großvater übernommen, mich würde es ausserdem interessieren ob es dafür noch Ersatzteile gibt wenn ich die mal brauchen sollte.... |
|
BID = 458861
DMfaF Inventar

|
|
Moin!
Ersatzkohlen solltest Du immer bekommen. Wenn der Einschalter kaputt gehen sollte, könnte es eng werden. Hatte auch mal so ein älteres Model zur Rep. gehabt. Die haben sich sogar bei Bosch dämlich gesucht, als ich die Nummer 0603..... angegeben habe.Mußte Schalter ausbauen und hinfahren, vergleichen. Dann hatte ich ihn. Haben dann auch direkt mal nachgesehen, ob für dieses Model auch noch andere Teile gibt. Zum Beispiel den Umschalter Stufe 1-2. Da wurde es dann sehr eng und teuer.
Gruß
Bernd |
|
BID = 458872

|
Soweit hatte ich die noch nie auseinander... mir kommt der "Umschalter" wie ein rein mechanischer Getriebeumwerfer vor?
Die Kohlen sind noch lange nicht auf, zum Glück...
Und bevor jetzt einer sagt, Bohrmaschinen gibts doch billig überall... naja, aber für etwas vergleichbar solides würde man schon doch etwas mehr als Praktikerpreise ausgeben. 310W für ein so kleines Bohrfutter ohne Schlagwerk sind ausserdem sehr großzügig dimensioniert!
|
BID = 458874
DMfaF Inventar

|
Der Umschalter IST ein rein MECHANISCHER!
|
BID = 458915
sam2 Urgestein

|
Was soll an dem Ding schon kaputtgehen?

|
Kaputtgehen SOLL daran bitte gar nichts.
|
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |