Bosch Handbohrmaschine Identifizieren?

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 31 12 2025  08:27:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Autor
Bosch Handbohrmaschine Identifizieren?
Suche nach: bosch (7247)

BID = 458850

faustian.spirit

Schreibmaschine

Hallesamt,

kennt sich jemanden mit den älteren Modellen von Bosch aus und kann mir erklären wie man die Typennummer aufzuschlüsseln hat, und ob es von dem Modell eine geläufigere Bezeichnung gibt als draufsteht?

Die hab ich noch vom Großvater übernommen, mich würde es ausserdem interessieren ob es dafür noch Ersatzteile gibt wenn ich die mal brauchen sollte....

BID = 458861

DMfaF

Inventar

Moin!

Ersatzkohlen solltest Du immer bekommen. Wenn der Einschalter kaputt gehen sollte, könnte es eng werden. Hatte auch mal so ein älteres Model zur Rep. gehabt. Die haben sich sogar bei Bosch dämlich gesucht, als ich die Nummer 0603..... angegeben habe.Mußte Schalter ausbauen und hinfahren, vergleichen. Dann hatte ich ihn. Haben dann auch direkt mal nachgesehen, ob für dieses Model auch noch andere Teile gibt. Zum Beispiel den Umschalter Stufe 1-2. Da wurde es dann sehr eng und teuer.

Gruß
Bernd

BID = 458872

faustian.spirit

Schreibmaschine

Soweit hatte ich die noch nie auseinander... mir kommt der "Umschalter" wie ein rein mechanischer Getriebeumwerfer vor?

Die Kohlen sind noch lange nicht auf, zum Glück...

Und bevor jetzt einer sagt, Bohrmaschinen gibts doch billig überall... naja, aber für etwas vergleichbar solides würde man schon doch etwas mehr als Praktikerpreise ausgeben. 310W für ein so kleines Bohrfutter ohne Schlagwerk sind ausserdem sehr großzügig dimensioniert!

BID = 458874

DMfaF

Inventar

Der Umschalter IST ein rein MECHANISCHER!

BID = 458915

sam2

Urgestein

Was soll an dem Ding schon kaputtgehen?

BID = 458994

faustian.spirit

Schreibmaschine

Kaputtgehen SOLL daran bitte gar nichts.

Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 188012889   Heute : 1475    Gestern : 7121    Online : 156        31.12.2025    8:27
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0465772151947