Blei-Gel-Akku

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 9 2024  01:23:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten


Autor
Blei-Gel-Akku
Suche nach: akku (11360)

    







BID = 374743

Rocks

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: hamburg
 

  


Hallo Leutz,

ich hoffe mir kann jemand helfen!

Ich habe mir vor ein paar Monaten bei ebay einen 12V Blei-Gel-Akku mit 24Ah bestellt. Ich habe ihn eigentlich unter normalen Umständen benuzt und als ich ihn das letzte mal Aufladen wollte hatte er nur noch 6V...

Kann ich irgendwas machen, dass er wieder 12V hat oder kann ich ihn nicht mehr benutzen?

PS: ich hab das Ladegerät ALCS 2-24A von Ansmann. Das hat mir der ebay-Verkäufer empfohlen... falls es euch weiterhilft.

Danke schon mal im voraus!

Gruß Rocks

BID = 374747

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo Rocks,

erstmal willkommen im Forum!

Du solltest den Akku beim Verkäufer als defekt reklamieren.
Bei Versendungskauf muß er die Kosten für Hin- und Rückversand bei Gewährleistungsarbeiten tragen. Aber je nach aGB muß Du den Hinversand frei vornehmen, bekommst die angemessenen Portoauslagen jedoch erstattet! Unbedingt mit Zustellnachweis senden (also als Paket, günstig ist da z.B. HERMES).


Gruß,
sam2

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 374970

Rocks

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: hamburg

Danke für deine schnelle Hilfe!

BID = 375047

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Ich glaube nicht, daß eine Reklamation zum Erfolg führt.
Wenn er den Akku tief entladen hat, dann ist er hin.
Ich weiß ja nicht, was unter "normalen Umständen" in diesem Fall zu verstehen ist.
Gruß
Peter

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am  4 Okt 2006 19:54 ]

BID = 375334

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Sehe ich anders:
Wenn die "paar Monate" nicht mehr als 6 Monate sind, müßte der Händler ihm dies beweisen. Dürfte zwar möglich sein, das erforderliche Gutachten aber teurer als ein neuer Akku.
Stichwort Beweislastumkehr!

Also gilt auch hier:

BID = 375340

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9222
Wohnort: Alpenrepublik

@SAM2:
Hast Du viel Erfahrung mit Gewährleistungsansprüchen?

Ich frage mal so, weil Du dies oft vorschlägst.
Ich denke in der Praxis kann die "gesetzliche" Regelung ein Spießrutenlauf werden. (Ich selbst hatte einen Fall bei dem ich recht heftig auf die Schnauze gefallen bin - mit allen Kosten)

Vielleicht ergibt sich nämlich eine allgemein gültige Prozedur um sich im Vorfeld absichern zu können!

Möglicherweise ist dies auch ein Vorschlag für ein neues Unterforum mit der klingenden Bezeichnung "rechtliches"

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am  5 Okt 2006 20:33 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181976528   Heute : 146    Gestern : 4920    Online : 404        8.9.2024    1:23
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0503091812134