Allgemeine Information über Überwachung per WLAN gewünscht.

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 4 2024  19:12:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten


Autor
Allgemeine Information über Überwachung per WLAN gewünscht.
Suche nach: wlan (1832)

    







BID = 823710

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen
 

  


Ich überlege mir, ob ich unser Haus von einer Videokamera beobachten lassen sollte, wenn ich für längere Zeit nicht anwesend bin.
Leider bin ich (altersentsprechend) nicht auf dem aktuellsten Stand der Technik. Es handelt sich z.B. um diese Kamera:

http://www.pearl.de/a-PX3615-1120.shtml

Fragen:
1. Wo wird diese Kamera angeschlossen! Die verfügt über Funkübertragung (WLAN?).
2. Ich habe nur ein "ganz normales Handy"; kann ich die Bilder auch mit einem Laptop empfangen?
3. Wie ist es möglich, die Kamera von außerhalb zu steuern und Ton zu übertragen?
4. Was muß ich tun, um von außerhalb einen Blick über die Kamera in unser Haus zu tun.
5. Muß mein PC immer eingeschaltet sein, oder reicht es wenn der Router eingeschaltet ist?

Antworten bitte nicht in Fachchinesisch, sondern für ganz Dumme!

Gruß
Peter

BID = 823810

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1343
Wohnort: Taunusstein

 

  

Google hat gehelft - es gibt Support bei PEARL:

Installation, Anleitung, Treiberupdate usw.

Anleitung als PDF

In der Installationsanleitung steht allerdings, dass man die Kamera vor Feuchtigkeit schützen soll. Insofern halte ich die Abbildung bei PEARL mit der Außenwandmontage für irreführend. Eine IP xx-Angabe fehlt auch in den technischen Daten.

Zu
1. Nur beim ersten Konfigurieren muss die Kamera am Computer mit Kabel angeschlossen werden. Das kannst Du sogar drinnen am Schreibtisch machen.
2. Die Kamera ist ja gerade für die Kommunikation mit einem Computer über Internet gemacht!
3. und 4. Über eine auf dem Laptop installierte Software in Verbindung mit dem Browser.
5. Wenn Du dem Ding erstmal beigebracht hast, direkt mit dem Router zu sprechen, brauchst Du keinen PC mehr dazwischen. Ich habe das aber jetzt nur überflogen und Du müsstest die Anleitung des Routers zu Rate ziehen, ob der mit der Kamera zurecht kommt. Beispiel: Wenn der Router nur dynamische IP_Adressen vergeben kann, man für die Cam aber eine feste eingeben müsste, geht's nicht.


Ronnie

BID = 823827

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

Vielleicht solltest du dich mal hiermit beschäftigen und bei einer konkreten Vorstellung kann ich dir gerne behilflich sein.

Gruß Surf

http://www.hitecsecurity.de/shop_content.php?coID=26

BID = 823831

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36040
Wohnort: Recklinghausen

Wichtig: Die Kamera ist nicht für den Außeneinsatz gedacht, auch wenn das Foto das andeutet. Sie ist nicht wetterfest. Beim ersten Regen ist sie hinüber.
Domekameras für den Außeneinsatz sind deutlich teurer und größer.

Die Bilder kommen über WLAN in deinen Router. Die Kamera bekommt am besten eine feste IP. Im Router gibst du den entsprechenden Port frei bzw. leitest Anfragen von außen auf die Kamera um.
Um eine feste erreichbare Adresse zu haben, meldest du dich bei DynDNS oder einem ähnlichen Dienst an und trägst diesen Dienst in deinen Router ein. Dann hast du eine Adresse in der Form "meinekamera.dyndns.org" die auf deine wechselnde IP-Adresse zuhause verweist.

Diese rufst du mit einem Webbrowser auf und kannst somit auf die Bilder der Kamera zugreifen.

Besser als eine reine Kamera ist natürlich eine Aufzeichnung.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 823848

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

Danke schon mal für die Antworten und Erklärungen. Das hilft mir schon mal etwas weiter.
Natürlich ist mir bewußt, daß ich die angestrebte Kamera nicht im Außenbereich verwenden kann; soll ja auch im Haus betrieben werden.
Ich habe vor, zusätzlich noch eine Alarmanlagenerweiterung zu installieren. Damit würde im Alarmfall die Möglichkeit bestehen, Notrufe an verschiedene Telefone (TNWG) abzuschicken. Dabei würde ich rechtzeitig informiert und könnte den Laptop eischalten um mir ein Bild zu machen.
Eine Alarmanlage ist schon seit Jahren im Haus installiert, die würde ich erweitern. Leider gibt es da nur einen internen Alarm (meine Regierung will nicht, daß die Nachbarschaft aufgeweckt wird, oder die blauen Männchen sich Zugang in unser Haus verschafft haben, wenn wir heimkommen!)
Es ist schon alles vorhanden: 2x Außenalarmsirene, ein professionelles Blitzlicht und ein aufbohrsicheres Blockschloß. Die Teile liegen allerdings nur im Schrank und "verschimmeln".

Gruß
Peter


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181018329   Heute : 12057    Gestern : 10870    Online : 213        28.4.2024    19:12
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0448698997498