Zeitschaltuhr anschliessen

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 10 6 2025  07:03:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Zeitschaltuhr anschliessen
Suche nach: zeitschaltuhr (1079)

BID = 928461

trawinsky

Gerade angekommen

Hallo,

möchte eine Zeitschaltuhr anschließen um eine Lampe damit ein- und ausschalten.

Nun habe ich L + N an die Klemmen (im Bild bei 220 Volt) angeschlossen, die Zeitschaltuhr läuft auch.

Wie bekomme ich nun die Schaltung hin?

Wo schließe ich L + N (von der Lampe kommen) an die Zeitschaltuhr?

Was schließe ich an Kontakt 1 an, was an 3 + 4.

Ich freue mich auf Rückantwort.

Viele Grüße
Mike

Anlage: Foto

BID = 928462

Mr.Ed

Moderator

Ehrlich gesagt, wenn dich das bereits überfordert, solltest du den Anschluss aus Sicherheitsgründen einem Elektriker überlassen.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 928463

trawinsky

Gerade angekommen

... das war nicht meine Frage...

ich wollte die eingebaute Uhr nur durchmessen, da ich vermute, die ist defekt.

Mike

BID = 928465

Offroad GTI

Urgestein

Offtopic :
Das hat sich vorhin aber noch anders angehört?

Persönlichkeitsstörung ?

BID = 928466

Lightyear

Inventar

Na gut - was steht Dir denn an Messmitteln zur Verfügung..?
Warum denkst Du, die Uhr sei defekt?

Dann können wir weitersehen...

Lightyear

Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 928467

trawinsky

Gerade angekommen

... so, Uhr mit Duspol gemessen, war alles o.k. - die Programmierung mußte nur noch bestätigt werden.

... da war auch noch ein Schütz mit vorgeschaltet, um einen "N" potentialfrei durchzuschalten.

Trotzdem, vielen Dank für die hilfreichen Antworten.

Mike

BID = 928470

Mr.Ed

Moderator

Geschalteter N klingt schon wieder böse...

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 928480

Rhodosmaris

Schreibmaschine

Wie kann ein "N" potentialfrei sein?

ciao Maris

BID = 928646

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

...wenn der N auf "3" geklemmt sein sollte ist er potentialfrei

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 184364228   Heute : 1466    Gestern : 9605    Online : 237        10.6.2025    7:03
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0638189315796