XtraFloor Raumtemperaturregler austauschen

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:28:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
XtraFloor Raumtemperaturregler austauschen
Suche nach: raumtemperaturregler (54)

    







BID = 945969

Psyle

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Hallo zusammen (hoffentlich in der richtigen Abteilung)

kann mir einer erklären ob und wie ich folgendes tauschen kann.

Also einen Xtrafloor Raumregler gegen einen mit Digitalanzeige.

Vom jetzigen eingebauten habe ich Fotos angehängt, wie er verkabelt ist. Nun frage ich mich wie ich das auf den neuen übertragen kann.

Vielen Dank und Grüsse
Daniel












BID = 945978

rasender roland

Schreibmaschine



Beiträge: 1697
Wohnort: Liessow b SN

 

  

Steht doch drauf.
Die beiden blauen an N/ N1.
Schwarz an L und rot an L1.
Wenn Du damit schon Schwierigkeiten hast bitte lieber
einen Elektriker Deiner Wahl die Arbeit zu erledigen.
Frage wäre noch ob der Regler intern einen Temp.Sensor hat
oder ob zwingend an die Klemmen ein extra Sensor ran muss.

_________________
mfg
Rasender Roland

BID = 945996

Psyle

Gerade angekommen


Beiträge: 3

danke, sorry, hatte meine Vorschlag vergessen, den ich eigentlich bestätigt haben wollte. das hast du somit getan.

und ja er hat einen internen Sensor, sie liefern zwar noch den Zusatz dazu, aber wüsste nicht wohin damit.

mich hat da eher die klemme 5 verwirrt, für was ist denn die? das mit dem Uhr Symbol?

grüssle Daniel

BID = 945998

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17417

Über diesen Anschluss wird von einer Zeitschaltuhr ein Heizwiderstand im Regler versorgt. Dieser Widerstand gaugelt dem Raumthermostat eine höhere Temperatur vor und sorgt so für eine Nachtabsenkung der Raumtemperatur. Dumm nur wenn an der Heizung Thermostatventile montiert sind. Die wirken dem Absinken der Vorlauftemperatur entgegen und machen weiter auf!
Edit: sinkt die Vorlauftemperatur nicht weit genug, regeln die Thermostatventile der Absenkung entgegen!

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am  8 Dez 2014 22:52 ]

BID = 946014

Psyle

Gerade angekommen


Beiträge: 3

vielen dank für die ausführliche Antwort, nun komme ich mit dem umrüsten klar.

Gruss Daniel


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690816   Heute : 6714    Gestern : 12674    Online : 464        29.3.2024    13:28
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0309109687805