|
|
| Autor |
Wie Schalter richtig anschließen? Suche nach: schalter (25972) |
|
|
|
|
BID = 917275
Ronnie1958 Schreibmaschine

|
|
Hattest Du einen vorhandenen Schalter ersetzt? In diesem Fall ist es keine Zeitverschwendung, sich vorher eine Skizze zu machen und evtl. Adern zu markieren, auch wenn es in der Dose noch so übersichtlich aussieht.
Ronnie |
|
BID = 917282
Surfer Inventar

|
|
BID = 917292
der mit den kurzen Armen Urgestein

|
Ich mag keine Unfälle, aber Dir wünsche ich es das du beim nächsten Glühlampenwechsel so eine gefeuert bekommst das Dir die Bastelein am Netz ein für alle mal vergehen!
|
BID = 917305

|
Mit dem Kommentar von Surfer bin ich einverstanden, er hat Recht. Aber was soll die andere Sch...? Ich habe die Installation in meinem Haus - und andere vorher - komplett hergestellt und es wurde ohne Beanstandungen abgenommen. Ich habe Haushaltsgeräte repariert. Ich bastle nicht!
|
BID = 917310
der mit den kurzen Armen Urgestein

|
Zitat :
Mark83 hat am 12 Feb 2014 14:47 geschrieben :
|
Mit dem aus der Wand kommenden braunen Draht in den Eingang des Schaltes, die braunen Drähte der Lampen habe ich an einen der beiden Ausgänge des Schaltes angeschlossen.
Alle blauen Drähte der Lampen habe ich direkt an den blauen Draht der aus der Wand kommt angeschlossen.
Schutzleiter habe ich nicht angeschlossen.
|
noch Fragen ?
Ronni wenn dir die Jacke passt, Dein Problem nicht Meines
Kleiner Hinweis noch für Dich Ronni. Was denkst du warum Elektrofachkräfte sich bei Mark83 mit Tipps zurückgehalten haben? Denk mal darüber nach
|
BID = 917312
Surfer Inventar

|
Ronnie - dein Grundgedanke in Ehren - jedoch wer steckt hinter der Frage ?
Meist lässt es sich zum Glück herauslesen . Ich habe kein Problem mit Leuten , wo Grundkenntnisse nachvollziehbar sind. Jedoch werden sehr oft Tips an Bastler gegeben . Und dieses geht gar nicht.
Gruß Surf
|
BID = 917407

|
Bei Mark83 habe ich keine großen Bedenken, weil seine Fragen immer den Schluss zulassen, dass er sich Gedanken macht und wissen will, wie etwas geht oder warum es nicht geht. Ich glaube schon, dass er sich seiner Verantwortung bewusst ist. Hier gab es schon ganz andere Fragen und Ideen  @Bernd da Du gleich nach Surfer gepostet hast, habe ich das auf mich bezogen. Tschulliung.
 Ronnie
|
BID = 918699
guzzi_fahrer_lm4 Neu hier

|
Ein Krassens Forum und Mark83 hat´s überlebt.
Vielleicht hätte er ein Schaltplan gebraucht.
powersupply Schreibmaschine

|
Zitat :
guzzi_fahrer_lm4 hat am 23 Feb 2014 21:47 geschrieben :
|
Ein Krassens Forum und Mark83 hat´s überlebt.
Vielleicht hätte er ein Schaltplan gebraucht.
|
Warum hast DU ihm denn keinen gezeichnet?
Im Übrigen gibt es Menschen für die sind Schaltpläne so wie für mich die Bibel in Chinesisch...
BID = 918789
Der Sascha Stammposter

|
 Er hat doch den passenden Plan von Offroad GTI bekommen.. Die Ausschaltung.
3. Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4. Erden und kurzschließen
5. Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
BID = 919329
endsommer Gelegenheitsposter

|
Und wer prüft jetzt die Sicherheit der Anlage? Der TO sicherlich nicht wie es aussieht, denn seine Kenntnisse reichen zu nicht viel.
Besser wäre es gewesen es jemanden machen zu lassen der auch Ahnung davon hat und es auch prüfen kann und darf.
|
BID = 922778
Klgftm37 Gerade angekommen
|
Kinder ... er LEBT noch ... !
(Aber basteln und nichtwissen könnte Lebensgefährlich werden!)
Sicherheit geht vor funktionieren ...
L.g. aus Klagenfurt !!!
|
BID = 922843
Mark83 Neu hier

|
Hey meine liebe Vormundschaft.
I am alive :-)!
Das Ganze wurde ja auch von einem Elektriker abgenommen und es wurde nichts beanstandet.
|
BID = 922844
Rhodosmaris Schreibmaschine

|
Der Eli hat bestimmt nur auf den Schalter gedrückt und festgestellt, daß das Licht an und aus geht.
Oder hat er auch den Schalter wieder ausgebaut und die abisolierten Aderlängen auf Beschädigungen durch das Abisolierwerkzeug überprüft?
Hat er geprüft, ob die Schutzleiter der einzelnen Leitungen in der Schalter- und/oder Abzweigdose ordnungsgemäß verbunden sind?
Hat er geprüft/gemessen, ob der Schutzleiter an der Leuchte (wenn SK1) angeschlossen ist?
Wurde eine Isolations- und Schleifenwiderstandsmessung durchgeführt?
ciao Maris
|