Wie 4KW Hmi Lampe anstecken

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  00:12:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Wie 4KW Hmi Lampe anstecken
Suche nach: lampe (10701)

    







BID = 574882

stpfl

Gerade angekommen


Beiträge: 7
 

  


hallo!

ich habe eine 4kw hmi lampe die an dessen vorschaltgerät ein 3poliger blauer 32A Stecker für 230-250V ist.

An dem Drehort wo ich sie gerne betreiben würde, befindet sich ein Roter 400V Anschluss mit 16A.

Lässt sich meine Lampe unter Umständen an diesem Ort an dessen Anschluss betreiben, wenn ja wie?

mit freundlichen Grüßen

BID = 574890

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Ja.
Aber nur unter Zwischenschaltung eines Trafos 400V/230V.
Der ist in jener Leistungsklasse aber schwer und teuer.
Ein Spartrafo würde jedoch genügen.

Für einen nur kurzzeitigen Betrieb (deutlich unter einer Stunde) könnte unter Umständen ein Direktbetrieb möglich sein (über Adapterstecker).
Ggf. ist jedoch eine Einschaltstrombegrenzung nötig.

Hast Du keinen Elektrofachmann vor Ort?

Ggf. ist der temporäre Einbau eines Baustromanschlusses mit 1x20A oder 1x25A (auf blaue 32A-CEE) machbar. Das könnte ne relativ preiswerte Lösung sein (Aufwand abhängig von der vorhandenen UV-Situation).

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180932705   Heute : 41    Gestern : 9165    Online : 426        20.4.2024    0:12
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0702419281006