Wechselschaltung durch Dimmer mit Nebenstelle ersetzen

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  08:23:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Wechselschaltung durch Dimmer mit Nebenstelle ersetzen
Suche nach: dimmer (2651)

    







BID = 669521

cuddles

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Heidelberg
 

  


Moin

wie in der Überschrift erwähnt würde ich bei uns im Wohnzimmer gerne die vorhandene Wechselschaltung durch einen Dimmer mit Nebenstelle ersetzen.

Ich hab das auch mal aufgezeichnet und wollte eigentlich nur wissen ob das so möglich ist.
(Die eingezeichnete Verteilerdose muss irgendwo sein - hab nur keine Ahnung wo. hab die nur mit eingezeichnet weil in Schalter 1 alle Adern schwarz sind... und in Schalter 2 eben nicht ;))

Danke schonmal :)


[ Diese Nachricht wurde geändert von: cuddles am  9 Feb 2010 22:45 ]

BID = 669677

cuddles

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Heidelberg

 

  

Hmmmmm... Niemand da?
Also wenn ich mir so die anderen Themen hier anguck kann das ja fast nich sein... Und so schwer is die Frage ja auch nich, oder?

BID = 669678

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Nicht ungeduldig werden.

Also:
WENN die Bestandsaufnahme zutrifft, wäre auch diese Änderung korrekt.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 670762

j-g-s

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Freudenberg

Es gibt auch Dimmer die eine Wechsel-wippe intrigiert haben.
Also Wechseln ein- aus wie gewohnt und dimmen nur auf einer Seite.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924973   Heute : 1466    Gestern : 8415    Online : 624        19.4.2024    8:23
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0147311687469