Waschmaschienen-Steuerung im Altbau

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 6 2024  17:01:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Waschmaschienen-Steuerung im Altbau
Suche nach: steuerung (7914)

Problem gelöst    







BID = 420932

Partychr

Gelegenheitsposter



Beiträge: 74
 

  


Hallo allerseits,

ich habe hier ein dringendes Problem.

Und zwar haben wir eine Steuerung für die Gemeinschaftwaschmaschiene im Keller des Hauses.

Hierhin geht eine gemeinschaftliche Leitung in den Keller wie ich das ersehen kann.
In den jeweiligen Wohnungen gibt es jeweils einen Taster mit Kontrollleuchte, über die man die Waschmaschiene über seinen eigenen Stromzähler betreiben und für alle anderen sperren kann.

Nun habe ich derzeit in dieser Anlage eine Störung, sie lässt sich nicht mehr abschalten ...
Kann mir vielleicht irgendeiner da weiterhelfen, am besten mit einem Schaltplan wie die Anlage aufgebaut ist ?

BID = 420960

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Ähm, meine Glaskugel ist derzeit zum Osterei umfunktioniert (also bemalt), so daß ich leider nicht nachsehen kann, wie jene Anlage konkret verschaltet ist...

Hat das Haus einen Eigentümer oder sind das Eigentumswohnungen?

Wie stehst Du zum Haus (Mieter/Eigentümer/Verwalter/Teileigentümer/beauftragter Fachmann)?

Falls nicht Fachmann:
Wie ist Deine fachliche Qualifikation?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181571424   Heute : 4391    Gestern : 6633    Online : 164        28.6.2024    17:01
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0308890342712