Verteilerdose

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  20:26:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Verteilerdose
Suche nach: verteilerdose (661)

    







BID = 887818

mfreye

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Hallo zusammen,

ich muss eine Feuchtraum Verteilerdose tauschen, ich möchte aber nicht alle Leitungen auseinander nehmen (sind 6 Leitungen). Die alte Dose kann man schnell entfernen.

Ich suche jetzt eine Verteilerdose in der ich die Kabel legen kann ohne das ich die Verkabelung auseinander nehmen muss.

Stelle mir das so vor, das die Dose beim zuschrauben die Kabel fixiert. Die Dose muss nicht für Feuchträume geeignet sein.

Gruß

BID = 887836

elo22

Schreibmaschine

Beiträge: 1403
Wohnort: Euskirchen
Zur Homepage von elo22

 

  


Zitat :
mfreye hat am 20 Mai 2013 18:48 geschrieben :

Stelle mir das so vor, das die Dose beim zuschrauben die Kabel fixiert. Die Dose muss nicht für Feuchträume geeignet sein.


AFAIK gab es da was von Spelsberg, suchen darfst Du selber.

Lutz

BID = 887880

shark1

Inventar



Beiträge: 4878
Wohnort: DACH

Mach's richtig oder garnicht!

6 Leitungen hat man schnell wieder in einer ausreichend großen Dose verklemmt. Die mir bekannten Dosen in die man die Leitungen ungeschntten einlegen kann haben aber nur IP20!

BID = 887903

fuchsi

Schreibmaschine



Beiträge: 1704

Warum muss man lediglich eine Verteilerdose ersetzen? Zerbrochen?

Na egal. Jetzigen Verdrahtungszustand genau dokumentieren, abklemmen und in der neuen Verteilerdose einfach neu zusammenklemmen.

Damit sind die Klemmstellen auch gleich überprüft und eventuell von Schraubklemmen auf die verlässlicheren Wagos umgestellt.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180922187   Heute : 7089    Gestern : 9237    Online : 650        18.4.2024    20:26
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0158340930939