umschalten 2er stromkreise

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
umschalten 2er stromkreise
Suche nach: stromkreise (2701)

    










BID = 973747

kami77

gesperrt
 

  


Hallo zusammen!

Hab folgende Frage:
Ich hab in meinem Zählerschrank einen Fi für das Haus und einen extra für die Wärmepumpe(eig. Stromkreis mit Nachzählersicherung und LS)

Der Stromkreis der Wärmepumpe wird vom Netzbetreiber 2x am Tag abgeschalten über extra Zähler und Sperrschütz.

Ich möchte nun folgendes machen: Vom Hausstromkreis per Zeitschaltuhr und Schütz den Strom parallel zur Steckdose 400/16 der Wärmepumpe schalten (in den zeiten wo der Strom abgeschalten ist)
Um einen lückenlosen Betrieb zu ermöglichen möchte ich die Zeit schon ein paar Minuten früher einstellen, da sind die beiden Stromkreise parallel auf der Steckdose.
Meine Frage: kann ich das machen oder fällt da ein Fi??

Lg kami

BID = 973749

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 16960

 

  

Vergiss es! Die Wärmepumpe wird nicht ohne Grund abgeschaltet.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!








BID = 973755

kami77

gesperrt

So einfach vergessen will ich es nicht.
ist mir schon klar, dass wegen der abschaltzeiten die kwh für die wp billiger ist, kenn ja die hintergründe.
auch wenn ich lasse, würde es funktionieren?

BID = 973756

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 16960

Nein Sobald da ein 2ter N erscheint wirft es den (die FI)! Oder warum werden wohl nach FI die N getrennt?

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 973758

kami77

gesperrt

N sind nicht getrennt erst nach den fis?!

BID = 973760

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 16960

Oh Herr lass Hirn regnen !

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 973761

kami77

gesperrt

Aber irgendwie muss das doch gehen, ohne einfach nur direkt umzuschalten mit paar msec unterbrechung??

BID = 973763

kami77

gesperrt

Was wär wenn ein Verbraucher angeschlossen ist, der keinen n braucht und ich die 2 n auch nicht zusammenschalte?

BID = 973765

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 16960

Nochmal zum Mittmeiseln für dich das EVU schaltet derartige Verbraucher zur Reduzierung der Netzlast ab! Ich und andere werden den Teufel tun um da Tipps zu geben. Es ist Technisch möglich das Sperrschütz zu umgehen, wenn du da nicht selber drauf kommst wie ist das dein Pech . Wir werden dazu jedoch keine Tipps geben!

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 973766

kami77

gesperrt

Egoist....wenn dir leichter ist...

BID = 973777

kami77

gesperrt

Du kleiner *Piiiiieeeep*, wie ich den sperrschütz auf dauer legen kann weiss ich auch du *Piieep*. Ich will nur ne lösung damit im verteilerschrank alles nach vorschrift ist, kann dann jederzeit der stromliegerant nachsehen auch hinter den plomben...

achja und weisst du *Piep* was ich machen werde?? mach alles regulär nach vorschrift, blos dass ich statt je 2h nur 2x 5min sperrzeit in die wp einprogrammiere und nach 3min sperre wird der hausstromkreis zugeschalten und natürlich vorher zeitlich versetzt fer wpstrom weg. 1x zeitschaltuhr 2x schütz fertig.

so viel spass noch bei deinen unnötigen kommentaren hier, echt schade für die anderen user hier, bin mir sicher dass sich jeder das selbe denkt...du bist *Piiiiiiieeeeep* .....deine ach so lustig "homepage" in deinem profil sagt ja schon alles aus....bist sicher schon ne weile arbeitslos um zeit für so nen 100% unlustigen scheiss zu haben.

*Piiiieeeep*

Edit Ly: Beleidigende Inhalte ausge*piiieeep*t

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lightyear am 11 Nov 2015 19:21 ]

BID = 973779

fuchsi

Schreibmaschine



Beiträge: 1704

Warum werden immer alle gleich ausfällig, wenn man von einer Idee abrät, die 1. gefährlich und 2. verboten ist.

BID = 973798

admin

Administrator



Beiträge: 4927
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

Entsorgt

admin

BID = 973819

Rial

Inventar



Beiträge: 5399
Wohnort: Grossraum Hannover

Wen oder was hast du entsorgt ?

_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 973820

BlackLight

Inventar

Beiträge: 3702

Den Autor...

Zitat :
kami77
gesperrt
Online-Status:


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 40 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 151564796   Heute : 6124    Gestern : 19525    Online : 261        30.3.2020    12:43
22 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.73 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.167551994324